04.01.2023

Persönliches Curry-Rezept

Curry ist nicht eine einzelne Gewürzpflanze, sondern die Zusammensetzung von bis zu über 30 verschiedenen Einzelgewürzen. Klassisch sind vor allem diese Gewürze enthalten: Klassisch dazu gehören Boxhornklee, Chili, Fenchel, Ingwer, Koriander, Kreuzkümmel, Kurkuma, Muskat, Pfeffer, Senf, Zimt usw.
In asiatischen Regionen hat jede Familie ihr eigenes Rezept. Die Rezepturen reichen von sehr scharfen, bis leicht süsslichen Aromen und sorgen je nach regionalen Rezepturen zu grossen Unterschieden.
So eine Currymischung enthält also jede Menge gesunder Gewürze, die entzündungshemmend wirken, die gut bei Verdauungsbeschwerden sind, die Gallenproduktion steigern, das Immunsystem steigern, die Fettverbrennung ankurbeln usw. So kann Curry gegen Völlegefühl und Verbesserung der Gesundheit wirken. Erst das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten macht die grandiose Wirkung aus.
Ich habe jahrelang getüftelt und mir meine eigenen Rezepturen zusammengestellt. Mit diesen begeistere ich nicht nur einfache Köchinnen.

In meinen Kursen wirst du mehr über die Heilwirkung der einzelnen Gewürzkomponenten erfahren, sowie eine meiner beliebtesten Gewürzmischungen herstellen und mitnehmen können.

Viel Spass und eine gut gewürzte Zeit
Katharina