Über Urwiko

URsache-WIrkung-KOsmos

URsache-WIrkung-KOsmos – Dieser Begriff entstand vor mehr als 25 Jahren. In einer nicht ganz einfachen Lebenssituation philosophierte ich in einer schlaflosen Nacht über Ursachen, Wirkung und Kosmos. Mir wurde bewusst, dass ich selbst lange die Zeichen, die mir sehr wohl geschickt wurden ignorierte und mich somit in meine missliche Situation manöverierte.

Ich entschloss mich die Richtung in meinem Leben selber zu bestimmen und nicht mit der Masse zu schwimmen. Mir wurde klar, dass ich kein Einzelfall bin. Mit meiner persönlichen Erfahrung und dem Sammelsurium an Ausbildungen, wollte ich Menschen in den Bereichen Gesundheitsprävention und positiver Lebensführung helfen.
Durch das intensive Studium der 5-Elemetenlehre mit den dazugehörigen Gebieten der chinesischen Medizin, Akupunktur, Psychologie, Feng Shui usw. fand ich den Schlüssel mich aus meiner Depression, Wut, Frust, Angst und Trauer heraus zu bewegen.

Ich entschloss mich mein persönliches Konzept zu erarbeiten, das in dieser Art unvergleichlich ist. Um diese Vision in die Tat umzusetzen war mir klar, dass ich nur als selbständige Unternehmerin eine Chance hatte.

Seit 1999 unterrichtete, und behandelte ich Menschen im eigenen Gesundheitszentrum BELIKA, die auf der Suche nach Lebenssinn, Gesundheit, Harmonie und Erfolg sind. In unzähligen Seminaren durfte ich so dort mein Wissen und meine Erfahrungen weitergeben.

Nach meiner Pensionierung widmete ich noch mehr der Natur und ihren Gesetzmässigkeiten, die wir eins zu eins auf uns Menschen übertragen können. So begann ich meine Erfahrungen in Büchern aufzuschreiben, um sie mit interessierten und offenen Menschen zu teilen.

Die Natur ist unser bester Lehrer und wir sind von ihr eingeladen, sie für unsere Entwicklung und Gesundheit zu nützen.
Katharina Hospenthal