02.12.2013

Aufräumen

Wenn du zu den eifrigen Lesern meines Blogs gehörst, weist du, dass bei mir eine ziemliche Veränderung ansteht. Ich habe eine Entscheidung gefällt, die meine  gewohnte Lebensstruktur über den Haufen wirft.

So bin ich seit Wochen am ausräumen, weil ich das so „strukturierte  und sichere“ Land Schweiz verlasse.  Einerseits werden meine eingefahrenen  Gewohnheiten umgekrempelt und zugleich befreie ich mich von Ballast. Täglich wird es mir mehr bewusst, was für unwichtige Dinge, mich in den letzten Jahren eingeengt haben. Was sich alles an „vermeintlich noch Brauchbarem“ aufgestaut hat.

Einerseits sind es ganz gewöhnliche Dinge, die plötzlich unwichtig werden, aber auch Gedanken und Gewohnheiten, die mich nun nicht mehr aufhalten meine Komfortzone zu verlassen. Ja, ich mache mir zum 70sten Geburtstag das Geschenk, einen Neustart mit vielen Herausforderungen anzutreten. In 10 – 15 Jahren würde ich es vielleicht nicht mehr tun!? Wer weiss?

Es wird mir täglich mehr bewusst, was mir wichtig ist. Es sind Menschen, die mich in meinem Leben begleitet haben, solche die mir sehr nahe stehen und solche, mit denen ich meine Arbeit teilen konnte, oder solche, denen ich begegnen  oder begleiten durfte. All diese werde ich im Herzen behalten. Und bestimmt werden mich einige in meiner neuen Heimat, im Burgund besuchen. Bin ja gespannt wer das alles sein wird.

In meinen BELIKA-Newslettern  und Blogeinträgen werde ich auch weiterhin meinen Gedanken freien Lauf lassen.

Dann wird nun doch, so Gott will in ca. 4 Wochen, endlich mein Buch erscheinen. naturkosmetik

 

 

Hier werde  ich einige Hexengeheimnisse“ ausplaudere. Zum Vorbestellen entweder bei mir unter, info@belika.ch,  oder beim Verlag: http://benhamida-shop.com/

 

 

 

Die Seminartätigkeit werde ich mit dem Frühlingsbeginn in Torpes starten.

Ich freue mich schon jetzt, die Besucher zu motivieren, entweder ein Seminar zu besuchen oder ein paar unvergessliche Tage mit mir, Josef, unseren Tieren und in der einmaligen Natur zu verbringen.

Auf der Webseite http://www.belika.ch/

kann das neue Programm 2014 heruntergeladen oder eingesehen werden

 

Nun wünsche ich Dir eine friedvolle Adventszeit!

Katharina