02.10.2010

Wo ist das Problem

Probleme gehören zum Alltag! Ja was wäre, wenn wir keine hätten? Würden wir uns anders fühlen oder uns wieder welche erschaffen? Was wäre, wenn wir dieses Wort nicht kennen würden, denn eigentlich ist es ja ein Fremdwort, das sich für jede Situation verwenden lässt.
Was wäre denn, wenn wir dieses, mit Schwere behaftete, Wort ersetzen würden mit Herausforderung oder dem Wort Projekt?
Wie fühlte sich das an, sagen zu können ich habe ein Projekt und nehme nun diese Herausforderung an?
Natürlich weiss ich nicht wie du dich dabei fühlst. Ich spüre aber einen deutlichen Unterschied, auch körperlich, ob mich ein Problem drückt oder ob ein Projekt, zwar mit etwas Angst verbunden, mich zur Kreativität anspornt. Ja, es fordert mich heraus und bringt mich auf neue Ideen.
Nun habe ich gerade Lust das Wort Problem aus meinem Wortschatz zu streichen und es künftig mit Projekt oder neue Aufgabe zu ersetzen.
Ich bin sicher, dass somit meine Lebensqualität sich verändert.
So habe ich nun künftig Projekte mit vielen neuen Ideen, und werde sie kreativer anpacken. Zum Beispiel habe ich dann vielleicht ein Projekt mit meinem Partner, ein Projekt meinen Job zu verändern, ein Projekt meine Gesundheit zu verbessern, ein Projekt das nötige Geld zu verdienen und so weiter…..