29.05.2008

Ich-Sein

ichsein.jpg
Einmal mehr ist der 5-Tages Workshop „Ich-Sein“ bereits Vergangenheit.
Die Tage im wunderschönen Burgund bleiben für alle von uns unvergesslich. Zu erkennen wie schwierig es ist sich auf den Moment zu konzentrieren und nich in der Vergangenheit zu verharren uder in der Zukunft zu surfen ist eine Herausforderung. Nur ist es halt wirklich so, dass wir uns selber nur finden wenn wir uns auf den Moment konzentrieren.
Wieviel einfacher und stressfreier ist das Leben, wenn nicht die Gedanken auf das unveränderbare Vergangene und das mit Angst und Unsicherheit beladene Zukünftige fokussiert ist.
Selber den Fluss und die Veränderungen spüren und sich voll darauf einlassen, ist die grosse Kunst zum ICH-SEIN, dem persönlichen, inneren Feng Shui.
Als gutes Hilfsmittel benütze ich selber oft einige Passagen des Hörbuches „Jetzt“ von Eckhart Tolle. Seine klare und total ehrliche Art auf Fragen zu antworten, die alle von uns interessieren, ist nie langweilig.

Ich möchte den Teilnehmerinnen ganz herzlich DANKE sagen, denn sie waren es, die es mir immer wieder möglich machen meine Vision zu erfüllen und Dinge weiter zu geben, die auch ich erhalten durfte.