09.08.2008

Wenn der Alltag wieder einkehrt

Unter Alltag versteht man routinemäßige Abläufe bei zivilisierten Menschen im Tages- und Wochenzyklus. Der Alltag ist durch sich wiederholende Muster von Arbeit, Konsum (Einkauf und Essen), Freizeit, sozialer sowie kultureller Betätigung und Schlaf geprägt. Der Alltag wird unter anderem als Gegensatz zum Feiertag oder Festtag bzw. zum Urlaub gesehen. So, lautet die Definition bei Wikipedia.
Für mich bedeutet Alltag viel mehr als Routine. Ich kann mich wieder an einer von mir selbst gewählten Tagesordnung widmen. Ich darf mich wieder mit den Wünschen oder Problemen unserer Kunden, Schüler und Patienten auseinandersetzen, den sie sind es, die mich ausgewählt haben. Sie ermöglichen mir somit meinen Lebensunterhalt und meine selbst gewählten Ziele zu verwirklichen. Durch sie habe ich eine geregelte Struktur. Das wiederum trägt wesentlich zu meinem Selbstwertgefühl bei. Ich habe das Gefühl für Menschen, Natur und Umwelt einen wertvollen Dienst zu erweisen.
Ja, der Alltag erfüllt mich und macht mich glücklich!
Der Alltag ist für mich ein Tag zum feiern – ich geniesse ihn!

In meiner Praxis erlebe ich es sehr oft, wie wichtig es ist, einen strukturierten Tagesablauf zu haben und nicht nur die Zeit irgendwie verstreichen oder sich von Problemen hindern zu lassen, ein erfülltes Leben zu führen . Viele Menschen glauben, sie müssten sich von momentanen Situationen treiben lassen und finden keine Lösung. Ja, sie glauben sogar, sie könnten nichts daran ändern.

Im Kurs „Feng Shui für innere Balance“ vom 11. – 12. Dezember lernen sie die universellen Zyklen kennen, um sich den Alltag so harmonisch wie möglich zu gestalten.
In den EFT-Akupressurkursen lernen sie behindernde Blockaden, Traumas und Glaubenssätze, ja sogar akute Schmerzzustände eliminieren

Wir haben immer die Wahl zwischen
einem erfüllten Lebensfluss und einem verharrenden Dasein.