29.11.2014

VEGANE ROSEN-PFLEGECREME

Die vorweihnachtliche Zeit eignet sich wunderbar, etwas mehr Sinnlichkeit  in den kühlen Alltag zu zaubern.

So habe ich heute wieder ein neues, traumhaft anfühlendes Pflegecremerezept vervollständigt. Aus lauter Begeisterung darüber stelle ich es allen, die auch Lust verspüren sich selbst oder eine gute Freundin mit einem ganz persönlichen Geschenz zu überraschen. BuchbildAusserdem empfehle ich noch die vielen Rezepte in meinem Buch „Naturkosmetik selber herstellen“, erhältlich bei: Ben Hamida Verlag

Hier also meine heutige Kreation, die

Vegane Rosenpflegecreme – zum selber herstellen

Für ein verführerisches, sinnliches Gefühl.

Zutaten:

6gr. Lamecreme HT erhältlich bei: http://www.dragonspice.de/

2gr. Rosenwachs

6gr. Kakaobutter

20gr. Kokosöl

20gr Traubenkernöl oder Mandelöl

40gr- Rosenwasser

3 Tr. Aeth. Rosenöl

3 Tr. Aeth. Citronelleöl oder aeth. Öl nach belieben

Herstellung: Zuerst im Wasserbad die Lamecreme den Rosenwachs, und Kakaobutter im Öl lösen, sodass alle festen Bestandteile komplett verflüssigt sind, ca. 65-68 °C. Das Rosenwasser ebenfalls auf 60°C erhitzen, dann unter ständigem Rühren in Fettphase einrühren. Bei Handwärme die aeth.Öle hinzufügen und dann in Töpfe abfüllen.

Strafft und nährt die Haut. Sehr geeignet als pflegende Nachtcreme.

Viel Spass aus meiner Hexenküche

Katharina