07.02.2006

URWIKO Energy Balancing

URWIKO Energy Balancing
ist eine ganzheitliche Methode basierend auf dem Prinzip von Yin und Yang, aus der östlichen und westlichen Lehre.
Beinhaltet sowohl Körperarbeit, Ernährungsberatung wie auch Gesprächstherapie
Fördert Wohlbefinden, das sich durch Gesundheit, Vitalität, Lebensfreude und innere Harmonie ausdrückt.

  • Unterstützt den persönlichen Lebensprozess
  • Wirkt auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene
  • Stärkt das Immunsystem und wird sowohl vorbeugend als auch gesundheitsfördernd eingesetzt
  • Richtet sich an alle Personen, die etwas für sich selbst tun und ein umfassendes Wohlbefinden erreichen wollen, oder therapeutisch anderen zu mehr Lebensfluss helfen möchten
  • Kann ergänzend zu medizinischen und komplementär-medizinischen Behandlungen angewandt werden

Durch jahrelange Praxis habe ich diese Methode immer wieder weiterentwickelt. Ich habe westliche Praktiken mit der Energielehre der Traditionellen Chinesischen Medizin verbunden. Daraus entstand die Methode, die ich mit URWIKO Energy Balancing bezeichne. URWIKO steht für Ursache Wirkung Kosmos. Alles was ist hat eine Ursache und ist Energie, die mit Lebensenergie, Qi oder Prana benannt wird. Das Ziel dieser Technik ist es die vorhandene aber blockierte Energie zum harmonischen Fliessen zwischen den Polaritäten von Yin und Yang zu bringen. Diese Energie fliesst wie ein Springbrunnen in den Meridianen und versorgt die Organe mit Blut und Qi.

URWIKO Energy Balancing als eine einfache manuelle Körperbehandlung, eine Energiemassage, um spürbar und effizient den Qi-Fluss zu aktivieren.

URWIKO Energy Balancing ist eine harmonische Synergie vieler Heilsysteme.