Mit Bäumen sprechen

Jeder Mensch hat tagtäglich etwas zu lernen. Vieles geschieht ganz unbewusst aber oft haben wir das Gefühl nicht genug zu wissen. Es kann sogar sein, dass wir uns leer und ausgelutscht fühlen. Dann suchen wir nach Möglichkeiten das zu lernen was uns hilft auch knifflige Situationen zu meistern.

Ich suche mir dann die besten Lehrer, die es gibt und diese stehen mir dann auch noch kostenlos zur Verfügung.

Nein, es sind nicht Bücher, die schon lange im Regal stehen und verstauben. Seit meine Augen nicht mehr alles klar sehen, habe ich gelernt mit Bäumen zu kommunizieren. Ich kann ihnen jede Frage stellen und erhalte die beste Antwort. Sie sind keine Besserwisser oder Gelehrte, nein, sie sind das was sie sind, nämlich richtige Vorbilder, die Stürme erleiden und aushalten, sowie das sanfte Streicheln des kühlenden Windes geniessen. Sie dulden das krächzende Geschrei streitender Krähen, so wie das Flüstern von krabbelnden Insekten.

Gerade jetzt, während ich diese Zeilen schreibe und ab und zu einen Blick aus dem Fenster werfe zeigt sich die stattliche Kiefer, die sich in den letzten fast 4 Jahren, in denen ich sie beobachte, zu einem richtigen Kraftbaum geworden ist. Schon oft habe ich mit ihr gesprochen, sie um Antworten gebeten, sie bewundert für das Aussehen und die Stärke. Schon oft hat sie mit mir gesprochen, so etwa:

«Vertraue mir, ich stehe für Mut und Sicherheit. Du bist so einzigartig wie ich und mit Niemandem zu vergleichen. Kritik darfst du denen überlassen, die dich kritisieren oder gar verändern möchten. Du darfst so sein wie du bist, lasse dich nicht durch Ängste einengen oder gar von deinen Zielen abbringen. Nutze die Talente und Fähigkeiten um mit Liebe zu dienen und Lebensfeuer zu verbreiten. Denke daran, deine und meine Aufgabe ist es, nicht nur einfach da zu sein, sondern auch Hoffnung und Zuversicht nach aussen in die Welt zu senden.»

So spricht die selbstbewusste Kiefer ja vielleicht auch zu dir, wenn du ihre Sprache lernst. Glaube mir, es ist einfacher als du denkst.

Vielleicht hast du sogar Lust aufzuschreiben was so ein Baum mit dir kommuniziert. Denn genauso sind meine Baumkarten entstanden, die täglich von vielen Menschen benützt werden, um den Tag mit Motivation und Sinn zu beginnen.

Noch sind sie bei mir bestellbar bestellbar.

Lass dich auf das erfüllende Experiment ein und versuche dem nächsten Baum zu lauschen. Er hat bestimmt auch eine Botschaft für dich.

Mit herzlichen Grüssen freue ich mich, wenn du deine bäumigen Erfahrungen mit mir teilst.

Katharina

geschrieben am 27. Juli 2022
Kategorie: Uncategorized

Kommentar hinterlassen