Nun wird es ernst -

Noch drei Monat, dann ist meine Zeit hier in Torpes abgelaufen. So bin ich daran, mir mein neues Zuhause in der Schweiz zu suchen. Noch weiss ich nicht wo, bin aber zuversichtlich, bis im Dezember eine passende Wohnung zu haben. Mein Fokus habe ich auf die Region Lindgebiet und Zentralschweiz gerichtet. Falls DU gerade etwas weißt, wo eine preisgünstige 3-Zimmerwohnung (Parterre wenn möglich) mit Nähe zu Einkaufsmöglichkeiten und ÖV frei wird, lasse es mich wissen.

Ich weiss, ich werde mein jetziges Naturparadies, die Tiere und besonders die engen Freundschaften hier in Frankreich vermissen. Auf der anderen Seite kann ich wieder Neues aufbauen und trotzdem Bestehendes weiter pflegen. – So freut sich das eine Auge, während das Andere etwas trauert. – Ich glaube aber, dass mein Herz Flügel hat und auch immer wieder von Land zu Land fliegen kann. Erlebte Erinnerungen werden bleiben und mich ständig daran erinnern, dass nichts fix und unveränderbar ist.

“Abwechslung macht ja bekanntlich das Leben süss.”

Veränderungen haben viel Unbekanntes, das mobilisiert meine Neugier. Einmal mehr durfte ich in den letzten 5 Jahren viele Erfahrungen sammeln, die meinen Wissenstopf gefüllt haben. Ich kann wirklich behaupten, dass ich seit meiner Jugend und bis jetzt ein Leben voller Abwechslung hatte.

Ich habe gerade heute die Baumkarte der Lärche, aus meinem Kartenset gezogen, die Botschaft könnte nicht treffender sein.

Lärche

Im Moment bin ich tagtäglich am Loslassen von alten Sammelstücken. Dinge von denen ich einst glaubte besitzen zu wollen, zu brauchen, oder einfach weil sie mir gefiehlen, dürfen sich jetzt verabschieden. Mir wird damit täglich bewusst, wie unwichtig vieles wird, was sich über Jahre so ansammelt. Es ist richtig befreiend täglich Abfallsäcke zu füllen und dann zum Entsorgungsplatz zu bringen oder wirklich Brauchbares weiter zu schenken.

Nicht nur all die materiellen Dinge sind es, die uns den Platz versperren können. Nein auch sorgenvolle Gedanken, Einstellungen oder nicht gefällte Entscheidungen können echt behindernd wirken. So bin ich dankbar für die Entscheidung meine gewohnte Zone zu verlassen und mich auf die Veränderung einzustellen. Herausforderungen haben mich immer kreativ gemacht.

So bin ich sicher, dass das kommende Jahr in neuer Umgebung, dank viel abgeworfenem Ballast, mich neu inspirieren wird. Grobe Pläne sind vorhanden. Lasst euch in den nächsten Newslettern überraschen.

Katharina

 

Noch erhältlich direkt bei mir:

Katharina`s Baumkarten-Set

Mit dem unvergleichlichen 36 teiligen Baumkartenset, in einer stabilen Kieferholzbox, ist es möglich sich mit den Geheimnissen der Bäume auseinander zusetzen und die motivierenden Botschaften für jede Lebenssituation zu nutzen. Auch an Hand der Baumkarten können individuelle Baumessenzenmischungen hergestellte werden.

Weitere Infos: http://www.belika.ch/wordpress/katharinas-baumkarten-mein-taeglicher-lebensbegleiter/

Katharina Hospenthal

1 Rue des Nuètes

FR -71270 Torpes (Saône et Loire)

+33 385 723527 

geschrieben am 2. September 2018

6 Kommentare zu “Nun wird es ernst -”

  1. Bosch Antonella
    3. September 2018 um 11:41 am

    Liebe Katharina wünsche dir viel Kraft und genügend Zeit für diese grosse Veränderung!
    Du könntest vorübergehend auch bei mir in Liesberg wohnen bis sich das Richtige findet ♥ Grüsse aus dem Baselbiet Antonella

  2. Karin Kuster
    3. September 2018 um 4:57 pm

    Liebe Katharina , ich werde mich umhören ob bei uns in der Nähe etwas zu mieten ist .
    Ich bin immer wieder Ueberrascht wieviel Kraft und Opnimismus du hast .
    Wenn du Hilfe brauchst beim Umzug lass es uns Wissen.
    Ganz liebe Grüsse Karin

  3. Katharina
    4. September 2018 um 9:48 am

    Danke für die liebevollen Kommentare
    Katharina

  4. Martha Gambirasio
    4. September 2018 um 10:25 am

    liebe Katharina ,

    ja die 3 Mte werden im nu vergehen. Du machst das so super und bewundernswert .Ich bin sicher , Du hast wieder viele Ideen für Deine Zukunft in CH und wirst auch dort wieder wieder tolle Momente mit alten und neuen Freunden erleben . Und die Bresse wird Dich auch nicht vergessen .
    Ich wünsche Dir nur das Beste .

  5. Heidi
    5. September 2018 um 9:44 am

    Liebe Katharina
    von Herzen wünsche ich Dir viel Glück in allen Bereichen und für Dich findet sich bestimmt nur das Beste.
    Viel Kraft für Deine so grosse Veränderung im Loslassen, damit Neues entstehen kann. Ein stetiger Prozess des Lebens.
    Willkommen in der Schweiz!
    Mit herzlichen und lichtvollen Grüssen vom Zürichsee
    Heidi Miraglia

  6. Nelly Pfister
    6. September 2018 um 12:46 pm

    liebe Katharina,
    ich würde sehr gerne mit dir per Skype plaudern, lass mich doch bitte wissen, wann in den nächsten Tagen mal abends es für dich passt. Würde mich sehr freuen.
    Ganz liebe Grüsse Nelly