HÖCHSTE ZEIT!

tanneDie Tage sind kurz, die Nächte lang und kalt. In Kürze ist das Jahr 2016 schon Vergangenheit. Also höchste Zeit um Rückschau zu halten, Bilanz zu ziehen und die Weichen für das kommende Jahr zu stellen

Geht es dir auch so wie mir? In dieser Zeit erinnere ich mich gern oder ungern an das was gewesen ist oder noch ganz schnell erledigt werden muss. Ebenso kommen schon die Gedanken, was wohl das kommende Jahr an Überraschungen bringen würde.

So also meine Fragen zu den vergangenen 52 Wochen.

„Ups, jetzt bloss keine Ausreden! – Oder gar nach Schuldigen suchen, wenn es nicht so super gelaufen ist!“

Also in den letzten Tagen dieses Jahres werde ich nun nicht mehr alles hervorkramen, es nützt sowieso nichts, Versäumtes zu bereuen.

So mache ich mich daran daran, zu überlegen, was mir JETZT und in den nächsten Tagen und Monaten am Wichtigsten ist.

In meinem Alter ist es noch wichtiger geworden, sich auf das zu konzentrieren was wirklich Sinn macht. Denn als längst Pensionierte habe ich ja alle Zeit zu meiner freien Verfügung.

Die voraus geplanten Angebote für Kurzseminare werde ich weiterhin per Newsletter veröffentlichen. Hier meine Mailadresse: katharina@belika.ch

Für spontane Begegnungen stehe ich mit offenem Herzen zur Verfügung.

So nun wünsche ich lichtvolle, herzerwärmende und bäumige Weihnachten mit der Tannen-Baumkarte aus dem 36-teiligen Kartenset

Katharina

geschrieben am 13. Dezember 2016

2 Kommentare zu “HÖCHSTE ZEIT!”

  1. Michela
    14. Dezember 2016 um 3:06 pm

    Liebe Katharina
    Einige Gedanken…..
    Das Ende des Jahres, Winterzeit, die Zeit der Ruhe, Stille und Regeneration. Die Zeit, Überflüssiges loszulassen, Kraft zu sammeln, um meine Visionen im Frühjahr in die Tat umsetzen zu können. Die Zeit, mich in mein Inneres zurückzuziehen, Ängste zu betrachten, nicht vor ihnen davonzurennen, das Vertrauen haben, dass ich getragen werde.
    Die Tanne weiss, dass am Ende des Winters, das Licht auf sie wartet.
    In diesem Sinne wünsche ich dir besinnliche Festtage und ein lichtvolles 2017.
    Michela

  2. Katharina
    14. Dezember 2016 um 5:54 pm

    Danke Dir von Herzen liebe Michela