Die Kraft der Baumessenzen

Mein neues Buch „Die Kraft der Baumessenzen“ mit der ISBN Nr. 9783906945187 liegt jetzt buchstäblich frisch gedruckt auf meinem Tisch. Es ist ab sofort im Buchhander oder direkt bei mir bezogen werden.

Seit Jahren habe ich mich mit der Heilkraft und Botschaft verschiedener Bäume befasst.

Bäume sind lebendige Wesen und Symbole für Stärke, Lebenskraft und Verwurzelung. Jeder Baum lebt sein eigenes Leben und ist trotzdem mit allen Lebewesen verbunden.

Für mich sind Bäume zum täglichen Wegbegleiter geworden. Durch sie erfahre ich Lösungen in gesundheitlichen, beruflichen und partnerschaftlichen Problemen. Durch meine mehrjährige Erfahrung konnte ich erleben wie viel heilendes Potenzial in unserer Natur, vor allem in den Wäldern ist.

Teile von bestimmten Bäumen waren als Nahrungs- wie auch Heilmittel in alten Kulturen unverzichtbar. Nicht nur Kräuter wurden zur Behandlung von seelischen und körperlichen Ungleichgewichten eingesetzt, sondern auch Knospen, Blüten, Blätter, Früchte und Rinden von Bäumen wurden zur Erhaltung der Gesundheit oder bei Krankheiten genutzt. Aus mei­ner Naturheilapotheke sind sie nicht wegzudenken. Bäume fordern uns auf, hin und wieder innezuhalten, um dann wieder mit neuem Schwung an unsere persönliche Aufgabe heranzugehen.

Das unerschöpfliche Potenzial der Bäume ist leider nach wie vor zu wenig erforscht, dabei werden die feinen, subtilen Heilkräfte der Bäume immer wichtiger. Viele Menschen werden zunehmend sensibler und dadurch für diese Art der Naturmedizin empfänglich.

Mit dieser Erfahrung fühlte ich mich verpflichtet, meine Wahrnehmungen aufzuschreiben und in einem Buch zu veröffentilchen.

Von insgesamt 36 Bäumen habe ich Knospen, Blüten, Blätter und Rinden zu Essenzen verarbeitet, die auf ganz spezifische Bereiche wirken. Jede Einzelessenz kann so individuell für bestimmte Zustände ausgewählt und direkt, verdünnt oder potenziert angewendet oder auch weiter zu Salben, Lotionen und Cremes verarbeitet werden.

Zur täglichen Unterstützung oder zur richtigen Auswahl der entsprechen­den Baumessenz empfehle ich mein 36-teiliges Baumkartenset (Bestellung per E-Mail: katharina@belika.ch).

Bei gemeinsamer Anwendung von Baumkarten und Baumessenzen zeigt sich schon nach wenigen Tagen eine positive Wirkung. Durch die täglichen Baumbotschaften verändert sich die Einstellung zu sich selbst und zur Umwelt.

Es liegt an uns, der Quelle dieser unerschöpflichen Naturkräfte zu vertrauen.

Mit bäumigen Grüssen und Verbundenheit

Katharina Hospenthal

 

 

geschrieben am 25. April 2020

1 Kommentar zu “Die Kraft der Baumessenzen”

  1. Mut und Selbstvertrauen stärken | Urwiko Weblog
    28. April 2020 um 1:34 pm

    […] von persönlichen Tests oder mit Zuhilfenahme meiner Baumkarten finden wir schnell heraus welche Essenz gerade richtig […]