Baumessenzen richtig einsetzen

Während Bachblüten, Kräutermedizin und ätherische Oele in unserer Gesellschaft als alternative Heilmittel weit verbreitet sind, ist jedoch die Bedeutung von Baumessenzen wenig bekannt. Dies obwohl die Heilkraft der Bäume bei den Urvölkern benützt wurde. Sie erkannten, dass Bäume zu den wichtigsten Wesen unserer Erde gehören.

Rosskastanienknospe

Die feinen, subtilen Heilkräfte der Bäume werden in unserer Zeit aber immer wichtiger. Viele Menschen werden hellfühliger und dadurch ansprechbarer für diese Art der Naturmedizin. Nebst den Inhaltstoffen der einzelnen Bäume, die körperliche Symptome auf sanfte Art heilen können, wird durch die energetische Schwingung der Baumessenzen auch der seelische Bereich angesprochen und unterstützt.

Bäume sind hervorragende Pflanzenwesen, mit derer Hilfe der Mensch sich selber spiegeln kann. Sie sind lebendige Beispiele, sich im projizierten Bild selber zu beobachten um das eigene Leben besser steuern und mit Sinn füllen zu können.

Jeder Baum birgt spezielle fein- und grobstoffliche Energien in sich, welche auf Menschen übertragen werden, die bestimmte Reaktionen auf Körper, Geist und Seele haben.

Die aus Pflanzenteilen, teilweise aus Blüten, Knospen, Blättern oder Rinden hergestellten Baumessenzen enthalten die ganze Kraft des jeweiligen Baumes. Ich habe erlebt, dass in kürzester Zeit die mentale, emotionale und körperliche Ebene mit spezifisch ausgewählten Baumessenzen harmonisiert werden kann.

Die vielseitige Einsetzbarkeit lässt die Kostbarkeit dieser Pflanzen nur erahnen.

In mehrjähriger Arbeit konnte ich erleben, wie viel heilendes Potential in unserer Natur vorhanden ist. Für mich sind Bäume, ihre Botschaften und Wesen die täglichen Wegbegleitern und zu wunderbaren Werkzeugen geworden.

Nicht jedem ist es vergönnt seine persönlichen Kraftbäume um sich herum zu haben. Aus diesem Grund habe ich mich schon vor Jahren entschieden mit Essenzen zu arbeiten. Von über 30 Bäumen Essenzen hergestellt. Jede Einzelessenz kann so für bestimmte Zustände ausgewählt werden und direkt oder verdünnt angewendet werden. Daneben habe ich bereits 8 spezifische Mischungen zusammengestellt, die es anfänglich einfacher machen eigene Erfahrungen zusammeln.

Die Speziellen Mischungen betreffen folgende Zustände:

Die Baumessenzen können wie folgt benützt werden.

Mein Baumkartenset als tägliche Unterstützung

Zur weiteren täglichen Selbstmotivation empfehle ich mein 36 teiliges Baumkartenset. (Erhältlich per Email: katharina@belika.ch). Bei gemeinsamer Anwendung mit den Baumessenzen zeigt sich schon in wenigen Tagen eine positive Wirkung. Durch die täglichen Baum-Botschaften wird sich die Einstellung zu sich selbst und zur Umwelt verändern.

Durch die tägliches sich verbinden mit den Botschaften auf den Baumkarten werden mir Lösungen in beruflichen, gesundheitlichen oder partnerschaftlichen Problemen aufgezeigt.

Seminare zur Anwendung von Baumessenzen finden in unregelmässigen Abständen statt. Veröffentlicht werden die jeweiligen Daten über den abonnierten Newsletter und über diesen Blog. In meinen Seminaren wirst du noch viel mehr über die geheimen Kräfte und Geheimnisse der Bäume erfahren.

Mit herzlichen und bäumigen Grüssen

Katharina Hospenthal

Gerbeweg 10

CH9642 Ebnat-Kappel

katharina@belika.ch

 

geschrieben am 3. Januar 2019

1 Kommentar zu “Baumessenzen richtig einsetzen”

  1. Katharinas Baumkarten | Urwiko Weblog
    4. Januar 2019 um 4:19 pm

    […] zur Hand, wenn wir einen Anstoss brauchen. Zudem lassen sie sich selbstverständlich auch mit den entsprechenden Baumessenzen kombinieren, um auf allen Ebenen bestimmte Themen […]