22.12.2009

zum Jahresende

Gedanken!
So vieles kam anders als ich es mir vor einem Jahr vorgestellt hatte.
So frage ich mich jetzt warum machen wir uns eigentlich Gedanken über das was kommen soll und wir niemals wissen. So viele Prognosen sind auf uns alle hereingeprasselt und welche sind denn so gekommen? Ja, „erstens kommt es anders als man denkt”.
Hätte ich gewusst, was ich im letzten Jahr für „Hindernisse” zu überwinden hätte, wäre es mir nicht gerade gut gegangen. Denn es sind doch die Gedanken, die uns Schwere verursachen und uns manchmal auch den Mut und die Freude nehmen. Wenn man dann aber drinn steckt in einer Aufgabe hat man immer Hilfe und die Kraft zur Lösung. In solchen Momenten tut man dann auch das was gerade zu tun ist, oder?
Nun was lerne ich gerade bei diesen Gedanken?
Den Augenblick so leben, wie er sich gerade anbietet. Die Herausforderungen im JETZIGEN Moment annehmen und das TUN was gerade zu tun ist.
Vor Jahren habe ich mir einen Spruch aufgeschrieben:
FINDE heraus was du WILLST
TUE was dazu notwendig ist
FREUE Dich über das was du schon geschafft hast
PRÜFE immer wieder deine Gedanken
LASSE LOS und sei DANKBAR was JETZT vorbei ist.
(vorallem die Gedanken daran)
In diesem Sinne möchte ich gerade JETZT all meinen Bekannten, Freunden, Klienten, Kursteilnehmern und Begleiter ganz herzlich danken für alles was war.
So wünsche ich DIR alles Liebe, das Gefühl und die Zuversicht jederzeit GETRAGEN zu werden.

Alles Liebe und wunderbare Tage wünscht
Katharina
aus Wädenswil