08.03.2010

Zeit haben

Zeit ist das Einzige das „gerecht* verteilt ist. Jeder hat gleichviel davon. Es ist ein Geschenk, das ich selbst verwalten kann.
Der Ausspruch „ich habe keine Zeit“ ist also höchstens eine Ausrede und völlig unwahr.
Manchmal muss ich mich zwar auch fragen, wohin sie nun gekommen ist!?
Oder warum ich sie nicht für meine Angelegenheiten, meine Wünschen, Zielen und Aufgaben genutzt habe?
Was tue ich eigentlich mit diesem Geschenk?
Man kann mit diesen 24 Stunden Investment-Kapital „Zeit“ sechs verschiedene Dinge tun:
• Man kann sie vertreiben (Zeitvertreib) – das ist Unsinn.
• Man kann sie vergeuden (mit Dingen, die nichts bringen).
• Man kann sie verbringen (und sie ist verbracht, weg ist sie …)
• Man kann sie verkaufen (für 10. Franken die Stunde – und du bist wieder einen Monat über die Runden gekommen)
• Man kann sie investieren (in seine eigenen Träume, Visionen und Ziele)
• Man kann sie aber auch investieren in die Träume, Visionen und Ziele gemeinsam mit anderer Menschen. Und deine eigenen Träume, Visionen und Ziele werden dadurch automatisch Realität, denn was du säst, wird auch deine Ernte sein.

Wenn mir jemand sagt er habe keine Zeit, frage ich mich doch wessen Zeit er denn in Wirklichkeit benutzen will. So ist es mein Ziel meine Zeit mit Menschen zu verbringen, die Zeit haben.

Hast Du Zeit???