19.01.2015

WAS WÄRE WENN……?

Viele von uns rennen in einem sich angewöhnten Hamsterrad gefangen. Dort braucht man sich keine weiteren Gedanken zu machen, nur immer schön vorwärts, dabei geht darum, das Gleichgewicht und Tempo einzuhalten, um nicht stehen zu bleiben. Oder?

Nachdenken

Was wäre wenn jeder fogende Fragen für sich analysieren würde?:

Ist es wichtig, dass ich das tue, weil man das eben tun muss – um…?

Brauche ich mir die Frage gar nicht zu stellen,  denn… – weil….?

Warum ist es nicht möglich das Hamsterrad zu verlassen? (jetzt bitte keine faulen Ausreden suchen!!!

Habe ich wirklich Ja gesagt, zu der Situation, in der ich vielleicht schon lange stecke?

Ist es wahr, dass das Schicksal zugeschlagen hat, ohne dass Du schon vorher gemerkt hattest, dass etwas ansteht?

Ich könnte nun diese unbequeme Fragerei beliebig weiter führen, aber was würde sich denn dadurch ändern?

Ich könnte nun Erfahrungsgruppen-Abende besuchen, wo ich Menschen finde, denen es gleich geht wie mir, dort würde ich mindestens erfahren, dass es andern auch so geht wie mir…. Wunderschön befreiend — oder? Tröstlich, dass ich mitten drinn sein darf, im Sorgen-Teich. –Oder?

Nun, was wäre wenn…

Ich mich allein auf mich einlassen würde?

Wäre da etwas, was ich schon längst hätte ändern können, wenn ich den Finger aus dem Hin…teil genommen hätte?

Was wäre, wenn ich mit allen MUT angepackt hätte, was meine „Lebens“-Aufgabe ist?

Was wäre, wenn ich alle Ausreden als Selbstlügen entlarven würde?

Was wäre, wenn ich meine Talente dort einsetzen würde wo sie gebraucht werden?

Was wäre, wenn ich endlich mein DING beginnen würde, im Wissen, dass jeder noch so grosse Berg aus kleinen Sandkörnen besteht?

Was wäre, wenn ich statt aufschieben, heute beginnen würde m-ICH zu sein, ohne dass ich m-ICH von Anderen oder Situationen behindern lassen würde?

Was wäre, wenn ich mir bewusst wäre, dass Angst nur ein Hirnkonstukt meines Egos wäre?

Meine persönlich Antwort ist HEUTE ganz einfach–

Ich werde HEUTE das TUN,  was ich mir schon HEUTE am Morgen vorgenommen habe!

Ich werde HEUTE meinem Herzen folgen und MUTig die EGO-Angst  dort stehen lassen, wo sie hin gehört.

Katharina