04.05.2015

MUT oder ZWEIFEL

5-Elemente Wasser Typ

Wie kommt es, dass das Leben der meisten Menschen durch geringfügige und unbedeutsame Umstände bestimmt wird?

Ich finde es traurig, dass Menschen sich erfreuliche Möglichkeiten entgehen lassen, die sie sich mit einem kleinen bisschen Mut zu eigen hätten machen können.

Ich meine den Mittelmässigen, den Durchschnittsmenschen, den unbelehrbaren Zweifler, der so wenig Selbstrespekt hat, dass er kein Vertrauen in seine eigenen Gedanken, sein eigenes Urteil hat. Er verlässt sich bei seinen Entscheidungen auf Analysen aus fremden Quellen, er wird an der Nase herumgeführt durch die Masse; er glaubt alles was er liest. 

Immer wieder stehen wir alle am Punkt der Entscheidung fordert. dass kurzfristig Zweifel hochkommt ist ganz normal. Es ist ein Moment der eigenen Freiheit, der eigenen Wahl, sozusagen die Selbst-Prüfung.

Zweifel entstehen aus der Ansammlung gedanklicher Programmierung oder vom Hörensagen.

Es gilt immer wieder zu prüfen, ob du tief im Herzen für etwas brennst und eine mutige Entscheidung gefordert wird.

Gibst du dich nun dem Zweifel hin, der meist aus dem Verstand und nicht aus dem Herzen kommt, oder schreitest du mutig zur Tat. Ewiger Zweifel ist der Sabateur des Glücks. Kurzfristiger Zweifel kann durchaus etwas Hilfreiches sein, denn du kannst dir wieder bewusst machen, wo deine Bedürfnisse sind.

Ob du mutig bist, wirst du erst erfahren, wenn du den Zweifel überwunden hast. Jeder Gewinner hatte seine Zweifel, er hat aber den möglichen Weg gewählt. Wenn du schon im vornherein den unmöglichen Weg einschlägst bist du Verlierer, bevor du angefangen hast.

Sich ständig als unmutig zu behandeln und jedem Zweifel nachzugeben bedeutet, sich selbst mit Füssen zu treten. Dies deutet auf Sucht nach Anerkennung hin. Anerkennung bekommst du erst, wenn du dich mit all deinen Fähigkeiten und Mängeln anerkennst und JA zu dir sagst.

Die meisten Zweifel werden eliminiert, sobald man sie anzweifelt und beherzt dem Herzensweg folgt.

Mut ist, wenn du riskierst, wie ein Narr auszusehen“

Natürlich gehört dazu manchmal eine ganze Portion Zivilcourage und Bereitschaft, etwas zu tun, was man für richtig oder sogar notwendig hält, auch wenn gewisse Nachteile eintreten könnten.

Als tägliche Unterstützung mutig zu werden habe ich Mutkarten gestaltet.

Hier kannst du dir meine Mutkarten herunterladen, ausdrucken und dir täglich eine oder mehrere Fragen stellen um mit Mut deine Ziele anzugehen.

Heute ist es Zeit uns, dass wir uns einiges „ZUMUTEN“ um eine lebenswerte Zukunft zu gestalten. Die Frage stellt sich täglich: entscheidest du für den MÖGLICHEN oder UNMÖGLICHEN Weg? Das Leben besteht aus lauter Kleinigkeiten. Jeder Einzelne ist gefordert an seinem Platz, mit MUT das MÖGLICHE zu TUN, um vermeintlich UNMÖGLICHES entstehen zu lassen.

MUT ist das Einzige, was Starke von Schwachen und Erfolgreiche von Erfolglosen unterscheidet“.

 Also mutig den Herzenswünschen folgen das wünscht dir

Katharina