Leben wie ein Baum

In den letzten Wochen streifte ich durch verschiedene Wälder und Naturkraftorte. Täglich durfte ich staunen, welche gewaltige Kraft, die Bäume uns Menschen zur Verfügung stellen. Was aus einem kleinen Samen entstehen und teilweise in den schwierigsten Umgebungen keimen und wachsen kann, liessen mein Herz öffnen. Ich fühle mich immer wieder herausgefordert, Vergleiche zum menschlichen Verhalten anzustellen.

Wenn wir lernen zu leben wie ein Baum, dürfen wir auf unsere eigene Kraft vertrauen und die herausforderten Aufgaben vertrauensvoll anpacken.

Ich habe mir heute ein paar Qualitäten, die eine Baum hat aufgeschrieben. Wie etwa:

Ich könnte noch unzählige Eigenschaften aufschreiben. Vielleicht machst du dir selber Gedanken, wann und wo so ein Naturdenkmal dir hilfreiches Vorbild sein kann, wenn es nicht gerade rund läuft.

Seit Jahren mache ich mir meine Hausapotheke aus 36 verschiedenen Bäumen. So sind die Kräfte dieser Naturwesen immer zu meiner Verfügung. Damit lassen sich schmerzhafte Disharmoniemuster auf der Seelenebene, wie auch körperlich ausgleichen.

Durch diese Baumessenzen darf ich immer wieder staunen, wie schnell eine schwierige Lebenssituation wieder in ins Lot kommen kann.

Einmal ist es die Essenz der Birke, die in mir die Leichtigkeit weckt, einmal die Essenz des Weissdorns, die mein Herz spreche lässt oder die Essenz der Schwarzerle, die mir zeigt, dass ich nie alleine bin.

In meinem Buch «Die Kraft der Baumessenzen» habe ich einen Teil meiner Erfahrungen über die Wirkung der Baumessenzen kurz und konzentriert beschreiben. (Das Buch ist direkt bei mir oder im Buchhandel erhältlich).

Wenn du mehr wissen möchtest, bin ich gerne bereit meine Erfahrungen und mein Wissen zu teilen, sei es in persönlichen Beratungen oder in Kursen. Daten und Orte erfährst du in meinem monatlichen Newsletter.

Bin auch sehr gespannt, was du mir über die Wunder der Natur erzählen kannst.

Jede Erfahrung ist Weisheit, die es zu teile gilt, um es im Kreislauf lebendig zu halten.

So wünsche ich dir bäumige Kraft in deiner momentanen Lebensituation und danke, dass du bis hier gelesen hast.

Katharina Hospenthal

Email: katharina@belika.ch

geschrieben am 1. Juli 2022
Kategorie: Uncategorized

Kommentare sind geschlossen.