24.01.2012

Klar kommunizieren

„JA oder NEIN“. Diese beiden Worte schaffen Klarheit zwischen zwei Menschen aber auch zwischen Verstand uns Seele. Wie oft weichen wir doch genau der klaren Kommunikation aus, in der Meinung das Gegenüber nicht zu verletzen. Wir umschreiben die unterschiedlichsten Angelegenheiten  mit umschweifenden Worten, oder haben nicht den Mut zur Direktheit.

Auch in der Kommunikation mit unserer Seele machen wir aus Angst und Unsicherheit verschiedene Umwege und vermeiden es die ersten Gedanken anzunehmen. Stattdessen hinterfragen wir mit dem Verstand die Intuition. Unseren Seelenimpulsen mit klarem JA oder NEIN zu begegnen macht das Leben leichter und stressfreier. Gerade weil ich auch immer wieder in Falle trete habe ich JA- NEIN-Kärtchen gemacht, die ich allen Interessierten gerne zur Verfügung stelle. Hier herunterladen: Ja- Nein-Karten

Ich habe mich entschlossen mir täglich am Morgen  eine konkrete Frage zu stellen die ich mit JA oder NEIN, für mich ganz persönlich, beantworte. Dabei ziehe ich spontan eine Karte und erforsche damit mein Seelenleben. Ich nehme mich selber in die Pflicht bewusst mit einem Tagesthema umzugehen.

Meine Karten  sind als Unterstützung gedacht offen und ehrlich zu sich selbst zu sein und nicht durch unnötige Umwege Energie zu verlieren. Klare, eindeutige Entscheide bringen das Leben in Fluss. Das müssen nicht täglich weltbewegenden Dinge sein, oft reicht schon ein kleiner Schups um etwas bewusster Dinge anzupacken.

Nach der Chinesischen Medizin gehört klare Kommunikation zum Herzen. Es wird verletzt, wenn die feurige Freude  aus Angst, Kummer und Mutlosigkeit unterdrückt wird. Um die Herzenssprache zu verstehen brauchen wir viel Aufmerksamkeit und Spontanität. Das Herz will brennen und leuchten, nicht nur motten und Russ entwickeln. Es redet in spontanen Gedankenblitzen zu uns ohne lange zu hinterfragen und Gedankenschleifen zu drehen. So wie die Liebe uns blitzartig treffen kann, kommen auch die Herzgedanken daher.  Lauschen wir doch diesen Impulsen, seien wir achtsam mit unserer Seele, unserem unbewussten Etwas, das wir so schwer beschreiben können.

So, nun wünsche ich dir die nötige Stille und Achtsamkeit, damit du konkret JA oder NEIN zu deinem momentanen Seelenimpuls sagen kannst. Pack ihn, bevor er vorbei ist!

Viel Spass bei dem „Kartenspiel“. Freue mich über jeden spontanen Kommentar!

Katharina