13.12.2016

HÖCHSTE ZEIT!

tanneDie Tage sind kurz, die Nächte lang und kalt. In Kürze ist das Jahr 2016 schon Vergangenheit. Also höchste Zeit um Rückschau zu halten, Bilanz zu ziehen und die Weichen für das kommende Jahr zu stellen

Geht es dir auch so wie mir? In dieser Zeit erinnere ich mich gern oder ungern an das was gewesen ist oder noch ganz schnell erledigt werden muss. Ebenso kommen schon die Gedanken, was wohl das kommende Jahr an Überraschungen bringen würde.

So also meine Fragen zu den vergangenen 52 Wochen.

  • Habe ich das, was ich mir vor einem Jahr vorgenommen habe pflichtgetreu und respektvoll umgesetzt, wie ich es einem fremden Auftraggeber auch getan hätte?
  • Habe ich mich und meine Ziele auch ernst genug genommen und alles in meinen Möglichkeiten stehende unternommen?
  • Was hat denn eigentlich so gut geklappt, so dass ich stolz sein kann?
  • Welche Vorsätze habe ich einmal mehr unter den Tisch gekehrt

„Ups, jetzt bloss keine Ausreden! – Oder gar nach Schuldigen suchen, wenn es nicht so super gelaufen ist!“

Also in den letzten Tagen dieses Jahres werde ich nun nicht mehr alles hervorkramen, es nützt sowieso nichts, Versäumtes zu bereuen.

So mache ich mich daran daran, zu überlegen, was mir JETZT und in den nächsten Tagen und Monaten am Wichtigsten ist.

In meinem Alter ist es noch wichtiger geworden, sich auf das zu konzentrieren was wirklich Sinn macht. Denn als längst Pensionierte habe ich ja alle Zeit zu meiner freien Verfügung.

  • So möchte ich mich mit vielen Menschen treffen. Mit ihnen meine Erfahrungen austauschen und Begegnungen pflegen.
  • Ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte haben und sie wenn es gewünscht wird, auf dem Weg begleiten.
  • Interessierten Menschen den Zugang zu den Feinheiten, den Botschaften und Symbolen der Natur näher bringen. Zusammenhänge der Gesetzmässigkeiten zum Lebensalltag aufzeigen.
  • Naturprodukte, Salben, Kosmetik aus Kräutern, Essenzen usw. für das seelische und körperliche Wohlbefinden herstellen und Rezepte weitergeben. Ein paar Hexereien dürfen auch dabei sein!
  • Coach, Begleiterin in herausfordernden Lebenssituationen sein. Menschen zur Intuition, zu mehr Selbstvertrauen, Selbstwert und Selbstverwirklichung begleiten.
  • Gastgeberin sein, wenn jemand Ruhe und Auszeit braucht um dem hektischen Alltag zu entfliehen, um Kraft zu tanken, neue Pläne zu schmieden, Strategien zu entwickeln oder gar ein Buch zu schreiben usw.

Die voraus geplanten Angebote für Kurzseminare werde ich weiterhin per Newsletter veröffentlichen. Hier meine Mailadresse: katharina@belika.ch

Für spontane Begegnungen stehe ich mit offenem Herzen zur Verfügung.

So nun wünsche ich lichtvolle, herzerwärmende und bäumige Weihnachten mit der Tannen-Baumkarte aus dem 36-teiligen Kartenset

Katharina