21.12.2008

Weihnachtszeit – Jahresende – Jahresanfang

In diesen Tagen streifen meine Gedanken zu jenen Menschen, die einmal mehr ein Jahr lang mich und uns in Schwung gehalten haben. Durch sie durften wir unsere erfüllende Aufgabe erledigen. Sie waren es, die in uns die Kreativität und die Liebe in unserer Schule und Praxis förderten.
Wir danken für alle Hinweise, Komplimente und Feedbacks, die wir immer wieder erfahren durften.

Natürlich nehmen wir das auch als Anlass und Verpflichtung im kommenden Jahr mit Herz und Seele für unsere Kurse und Behandlungen da zu sein. Wir werden unserem Grundsatz „KLEIN, KOMPETENT und PERSÖNLICH” unsere Schule weiterführen. Unser vielseitiges Angebot an Weiterbildungskursen zeigt auch, dass wir ganzheitlich arbeiten wollen.
Wir sind uns bewusst, dass immer mehr Menschen sich zu ganzheitlichen Methoden entscheiden. Das Bewusstsein, dass alle Ebenen, Körper – Geist – Seele eine direkte Wirkung auf unsere Gesundheit haben, ist stärker denn je.
Es ist die Aufgabe des Therapeuten herauszufinden, über welche der drei Ebenen die Kunden, Patienten den besten Zugang haben und auf welcher Ebene die Selbstheilungskräfte aktiviert werden können.
Als unsere Aufgabe als Schule erachten wir es als wichtig auf allen drei Ebenen Wissen zu vermitteln. Im Weiteren sind es auch gerade die Therapeuten, die für sich selbst wieder Impulse und Kraft bekommen können. Dabei denke ich besonders an die Workshops in der wunderschönen Umgebung von Torpes / Burgund.

So, nun wünsche ich allen von Herzen frohe Weihnachten und einen glücklichen Start ins 2009.
Katharina