23.01.2015

VEGANE KÖRPERMILCH

In meinem Buch „Naturkosmetik selber herstellen“ (erhältlich beim BenHamida Verlag oder in der Buchhandlung) findest du über 30 Rezepte, um selber auf einfache Art, Pflegeprodukte ohne künstliche Zusatzstoffe herzustellen. Auf vielseitigen Wunsch habe ich nun auch einige Vegane Rezepte kreiert.  – Heute bin ich echt stolz auf meine

Vegane Körpermilch 1

Vegane Körpermilch

Sie schützt und pflegt die Haut, macht sie samtweich, und verführerisch sexi.

Zutaten:

10gr. Tegomuls

10gr. Kokosöl

10gr. Kakaobutter

50gr. Traubenkernöl oder Mandelöl

70gr. Rosenwasser oder destilliertes Wasser

8 Tr. Aeth. Öl nach eigener Wahl (erst bei Handwärme zugeben)

Herstellung: Zuerst Tegomuls unter ständigem Rühren im Öl lösen, sodass alle festen Bestandteile komplett verflüssigt sind, ca. 60-65 °C. Das Wasser, in separatem Gefäss, ebenfalls auf 60°C erhitzen, dann unter ständigem Rühren, mit eine Holz oder Glasspatel, oder mit dem Mixstab in Fettphase einrühren.

Bei Handwärme die Aeth.Öle hinzufügen und dann in Flasche abfüllen.

Sinnlich natürliche Hautpflege ohne künstliche Zusatzstoffe und Konservierungsmittel. Haltbarkeit bei Aufbewahrung im Badezimmer ca. 3 -4 Monate. Kann auch bedenkenlos als Babymilch benützt werden.

Für weiter Fragen oder Anregungen findet man mich bei BELIKA GmnH

Wer einen „hexischen“Workshop mit mir im Burgund besuchen möchte findet HIER genauere Angaben und das Anmeldeformular.

Ich freue mich auch über jeden Kommentar.

Katharina Hospenthal