So ein Zufall
«So etwas wie Zufall gibt es nicht; und was uns als einfacher Unfall erscheint, entspringt aus der tiefsten Quelle der Bestimmung.» Friedrich Schiller
Ein Zufall kann bekanntlich von einer Sekunde zur anderen das Leben verändern. So geschehen vor Kurzem bei mir. Ein «zufälliger Sturz» hat mich auf die Geduldsschiene katapultiert. Durch einen Beinbruch geht alles etwas langsamer als gewöhnlich.
Jetzt, da ich körperlich etwas am Vorwärtsgehen eingeschränkt bin, nütze ich die Zeit, um mich mit Dingen zu beschäftigen, die ich schon länger vor mich hergeschoben habe. Plötzlich nehme ich mir Zeit, neue Entscheidungen zu treffen. Eigentlich gerade zur richtigen Jahres-Zeit, in der sich auch die Pflanzengeister etwas zurückziehen und die Kräfte bündeln. Nicht um untätig abzuwarten, sondern sich auf den Neubeginn vorzubereiten.
Ich werde erst wieder in ein paar Monaten meine inspirierenden Waldspaziergänge mit interessierten Menschen teilen können.
Dank meinem Baumkartenset bin ich aber trotzdem täglich mit einem ganz bestimmten Baumwesen verbunden. So habe ich heute die Karte des Nussbaumes gezogen, die natürlich so rein «zufällig» zu meiner Situation passt.
- Der Nussbaum fordert mich auf, meine Probleme mit Freude zu lösen.
- Er will mich unterstützen, für mich die richtigen Entscheidungen zu treffen und nicht sofort wieder anzuzweifeln.
- Er zeigt mir, dass nur ein ständiges Dranbleiben reife und gesunde Früchte bringen kann.
- Er lässt sich die Zeit, die dafür notwendig ist, um die besten Früchte zu erschaffen.

Der Nussbaum lehrt uns auf die Kraft der Intuition zu vertrauen und Zweifel als das zu sehen, was sie sind, nämlich gedankengesteuerte Zweifel. Er hilft zum Durchbruch von selbstkreierten Blockaden und animiert zum Handeln.
Nun nehme ich mir Zeit, meine Gedanken zu den Baumwesen vermehrt in meinem Blog mit interessierten Menschen zu teilen. Es wird sicher interessant und auch herausfordern für mich selbst sein.
Wenn du möchtest, kannst du gerne daran teilnehmen, indem du mindesten einmal pro Woche meine Blogseite aufrufst, um zu erfahren, was mir wieder so alles «zugefallen» oder eingefallen ist. Ja vielleicht kannst du sogar einen Kommentar hinterlassen. Wenn du Lust hast dich mit deinen Erfahrungen zu beteiligen, lass es mich wissen.
Ich werde mich in jedem Fall täglich von meinen Baumgeistern über meine Baumkarten inspirieren und motivieren lassen und wichtige Impulse weitergeben.
Natürlich kannst du mich auch kontaktieren, wenn du selbst eine Anregung brauchst.
Ich habe mir in vielen Jahren eigene Techniken trainiert, um das Leben immer wieder neu zu gestalten, egal welcher Zufall gerade eine Änderung verlangt. Dabei ist die Natur mein bester Mentor.
Die Natur ist auf alle Zufälle gefasst und erfindet sich täglich neu! Sie hat für jeder Problem die richtige Lösung. Wir Menschen können nur davon lernen.
Also bis bald und viele Zufälle
Katharina