08.07.2014

Schwarzkümmel in meinem Garten

Schwarzkümmel
Sind sie nicht wunderschön, die Schwarzkümmelblüten  und Ringelblumen in meinem Garten?
Ich habe nur ein paar Samen verstreut und alles der Natur überlassen.

Seit vielen Jahren darf bei mir das Schwarzkümmelöl in meiner Naturapotheke nicht fehlen. Vorallem bei bellendem Husten, hartnäckiger Bronchitis  oder Verdauungsbeschwerden ist es ein wunderbarer Helfer. Auch unsere hustende 28 Jahre alte Ponystute ist völlig auskuriert und wieder fit und mag locker nit den Jungen mithalten, wenn diese auf der Weide ihre Runden galopieren.

Ich bin gerade am tüfteln eines Hautcremerezeptes mit Schwarzkümmelöl, um Schuppenflechte zu behandeln. Ich bin fast sicher, dass es wirkt. Ich werde das Resultat dann hier bekanntgeben.

Wie vielseitig Schwarzkümmel einsetzbar ist zeigt auch diese Heilkräterseite

So, nun geniesse ich die Blumen- und Kräutervielfalt in meinem Garten

Katharina