Baum- Coaching

Immer mehr Menschen brauchen Hilfe, um das Leben zu meistern.
Meine Art von Baum-Coaching findet hauptsächlich in und mit der Natur, beziehungsweise den Bäumen statt. Das Erlernen der Baumsprache und das Lesen der verschiedenen Baumstrukturen führt uns zur Herzsprache. Durch die Signaturen von Wurzeln, Borke Blättern, Blüten und Ausstrahlungen finden wir Muster, die mit unserem menschlichen Verhalten vergleichbar sind.
Es gibt zahlreiche wissenschaftliche Beweise, wie sehr die Bäume Körper, Geist und Seele beeinflussen. Die Bäume helfen uns, die eigene, innere Kraft zu entdecken.
Baum-Coaching ist eine ganz spezielle Art, die persönlichkeitsentwicklungs- und gesundheitsfördernd zugleich ist. Als Coaching wird hier die ziel- und lösungsorientierte Begleitung von Menschen im Sinne von Hilfe zur Selbsthilfe verstanden.
Inhalt von Baum-Coaching können berufliche oder private Themen sein. Es kann durchaus eine Neuorientierung in der persönlichen Laufbahn, ein Weg vom Beruf zur Berufung werden. Was ausserdem diese Art von Coaching so besonders macht, ist die direkte Auseinandersetzung mit den Gesetzmässigkeiten der Natur.

Diese Prozessarbeit ermöglicht uns an den mitgebrachten «Rucksack», wie Vorfahren, Erziehung, Glaubenssätze, Muster vergangener Erlebnisse, Erfolge genauso wie Niederlagen zu kommen.
Zudem können wir den vielfältigen Sorgen um unsere Zukunft, wie Gesundheit, Beruf und Familie begegnen.
Mit bäumigen Impulsen für Kopf, Herz und Seele verfügen wir über eine intensive, lebensbejahende und einzigartige Kraft.
Mit Baum-Coaching wird es Dir gelingen die persönliche Kraftquelle, den Sinn des erfüllten Lebens zu finden oder Krisen leichter zu überwinden.
Im neuen Kursangebot werden wir in fünf zusammenhängenden Themen die Sprache der Bäume lesen lernen. Und sie für den persönlichen Lebensweg einzusetzen.
Diese ganze Prozessarbeit dauert 10 Monate. Dabei sind 5 Kurstage an speziell ausgewählten Plätzen in der Natur vorgesehen. Parallel zu den einzelnen Kurstagen im Wald können persönliche Beratungen in Anspruch genommen werden.
Diese Ausbildung ist sowohl für Menschen, die ihren eigenen Prozess voranbringen oder Blockaden auflösen möchten.
Falls Sie bereits Therapeut oder Therapeutin sind, erhalten sie hier ein wirkungsvolles Tool, noch direkter auf die Probleme der Kunden einzuwirken.

Wir freuen uns, Dich mit bäumigen Impulsen für Kopf, Herz und Seele zu Deiner intensiven, lebensbejahenden und einzigartigen Kraft zu führen.

Leitung: Katharina Hospenthal
Co-Leiterin: Karin Kuster