02.01.2011

Jahr der Herzgefühle 2011

Als erstes möchte ich mich ganz herzlich bedanken für alle guten Wünsche, die ich erhalten habe.

Ein Brief über die Herzgefühle hat mich besonders inspiriert und angeregt. Wie ein Gedankenblitz ging durch mich und musste sofort aufschreiben, was mich bewegt.

Das Jahr der Herzgefühle, das bedingt ACHTSAM SEIN und diesen Gefühlen Gehör zu schenken. Die Herzgefühle sind sehr leise und zeigen sich blitzschnell und schon sind sie wieder weg. Der Verstand und  die egoistischen Forderungen und Erwartungen sind die Gegenspieler

Herzgefühle sind als kurze Gedankenblitze wahrnehmbar, die aber schnell durch Angst, Trauer und sorgenvolles Gedankenkreisen unbeachtet oder unterdrückt bleiben. Herzgefühle verlangen SPONTANE OFFENHEIT und AKTIVES HANDELN, genau so wie das Herz regelmässig und unaufhaltsam schlägt, ohne zu hinterfragen, solange wir leben.

Sie fordern uns auf zur Freude an kleinen und grossen Dingen, die glücklichen Momente zu geniessen, zu lachen, frei zu entscheiden, kreativ die Visionen umzusetzen, sorge zu Mensch und Natur zu tragen, schöpferisch die Zukunft zu gestalten und Liebe zu verbreiten. Alle Herzgefühle, die wir mit dem Verstand bezweifeln, bewerten oder gar unterdrücken, behindern unseren Lebensfluss und machen uns krank.

So wünsche ich Dir viele achtsame Minuten um Deine Herzenssprache zu hören.

Alles Liebe und viel Herzgefühl für 2011

Katharina