23.04.2013

INTUITION contra OUTUITION

So schnell kann es passieren, dass wir im der Hektik des Alltags den Pfad der Intuition verlassen und uns gedanklich in Outuition befinden.  Intuition bedeutet  Innenschau und Einsicht und nicht Aussenschau.

Wir lassen uns sehr schnell  ablenken durch alles was ausserhalb von uns selbst passiert. Wir vergleichen uns mit dem was als „Normal“ bezeichnet wird  und vergessen, dass wir individuelle Wesen mit unvergleichbaren Anlagen, Fähigkeiten, Talenten und auch Schwächen sind.

Viele Menschen ignorieren die ganz persönlichen Herzimpulse, indem sie das tun, was allgemein üblich ist und wagen es nicht den eigenen Weg zu gehen.  Sie lassen sich manipuliere, mobben und ausnützen, ohne selbst etwas zu verändern. Das, weil es doch vielen so geht!

So werden Menschen zu „Opfern“ der Gesellschaft.

Sie haben verlernt, dass tief in ihnen das Urvertrauen steckt, die männliche Kraft, die sie überhaupt entstehen liess. Wie sonst hätte denn der männliche Samen des Erzeugers den Weg zum Ei geschafft? Viele Spermien sind auf dem Weg dorthin überholt worden und nur der Mutigste und Schnellste hat sein Ziel erreicht. Vertrauensvoll, vielleicht intuitiv, sicher aber ohne zu hinterfragen was ihm bevorsteht, ist der Same ans Ziel geschwommen oder auch katapultiert worden.

Vielleicht scheint dir dieser Vergleich etwas absurd, für mich stimmt er. Diese Vorstellung gibt mir ein Bild von Stärke, die tief in mir ist und mich einzigartig und auch mutig macht.

Ich kann mich auf diese Kraft verlassen, wenn es darum geht, meiner Intuition zu folgen und meinen eigenen Weg zu gehen. Niemand ausser ich selbst kann das, niemand sonst ist dafür verantwortlich. Es sind auch nicht die Umstände, der Partner, der Arbeitgeber oder… die mir meine Entscheidungen abnehmen und meinen Weg gehen können.

Hier kommt mir ein Spruch in den Sinn, den ich schon vor vielen Jahren benutzte:

„Wir brauchen noch ein paar ver-rückte Menschen – seht doch, wohin uns die Normalen gebracht haben!“

Also seien wir doch etwas ver-rückt und tun Dinge die uns wichtig sind. Folgen wir der Intuition und weniger der Outuition.

Viel Spass und Erfolg!

Katharina