16.06.2006

Ferien der besonderen Art

Für Hexen und Hexenmeister
Die kraftvollen Momente und lustigen Situationen der Hexenwoche des letzten Jahres haben mich dazu bewogen dieses Jahr wieder im August so eine Woche durchzuführen.
Im August ist die Natur in der Fülle, so dass sie geerntet und zu Köstlichkeiten „verzaubert“ werden will.
Hexen in Torpes

Das Motto lautet: Hexen und Hexenmeister bilden sich weiter, tauschen sich aus und geniessen es unter sich zu sein. In jeder Frau steckt ja schliesslich eine Hexe und in jedem Mann ein Hexenmeister.
In dieser unvergesslichen Woche lassen sich bestimmt auch unbekannte Talente entwickeln. Gegenseitige Tipps und Tricks werden geübt und praktiziert. Ganz praktische Anwendungen wie das Herstellen von:

– Salben und Tinkturen
– Kräuteröle und Teemischungen
– Kräuterliköre und Kräuterweine
– Gemüse- und Fruchtkonserven
– Hexenschmaus und Hexentrank

schlicht, das was uns die Natur in dieser Jahreszeit, der Zeit der Ernte bietet, werden wir nutzen und ganz schön verzaubern.
Salben
Hexen-Gespräche und Rituale werden jeden Tag zu einem ganz besonderen und einmaligen Tag werden lassen. Ja, dann wären ja noch die Nächte…….das wird erst später verraten – denn was wäre eine Hexe ohne Geheimnis?

Durchgeführt wird diese Woche in Frankreich, ein der herrlichen Umgebung des Burgund, Einer Gegend, in der sich Hexen bestimmt wohl fühlen. Übernachtet wird im Wohnwagen oder Zelt.

Dauer: 07. 12. August 2006 (6 Tage / 5 Nächte)
Kurskosten: Fr. 1200.– incl. Kursunterlagen, alle Rohstoffe für die Produtherstellung
zuzüglich Fr. 400.– für Verpflegung (Vollpension incl. Getränke)und Unterkunft
Kursort: Burgund, Frankreich, die Reise wird organisiert)
Kursleitung: Katharina Hospenthal, Ruth Weber + Pia Schmucki

Anmeldung an: Gesundheitszentrum BELIKA
Floraweg 4, CH- 8820 Wädenswil
Tel.: 044 780 10 77
www.belika.ch