27.11.2007

Fantastisches Prüfungsessen

Am letzten Sonntag durften wir uns überraschen lassen.
Die Ausbildung Akupressur nach TCM im der BELIKA GmbH beinhaltet auch ein Teil „Ernährung nach den fünf Elementen. Bereits während der Ausbildung wird auch praktisch gekocht und die Geschmacksrichtungen und thermischen Eigenschaften besprochen und sofort in die Praxis umgesetzt.
Als Abschluss gilt es jeweils ein eigens gemachtes Rezept zu kochen und uns damit zu verwöhnen. Für uns ist es immer eine grosse Freude zu sehen, wieviel Herzblut dabei aufgewendet wird und wie ausgefallen teilweise die Kreationen werden.
So gab es zum Beispiel:
Gemüsesuppe mit Creme fraiche und Cognac von Michael Niederhauser
Hühnerchrosi von Yolanda Wüest
Kartoffel-Karotten-Sellerie-Tätschli von Esther Maurer
Gemüse-Auflauf von Michelle Nussbaumer
Gekochter Karottensalat
Süsse, saftige Kürbis-Pie von Monika Lickel

Es war wirklich ein echtes kulinarisches Erlebnis, das mich bereits zum Nachkochen animiert hat.
Die Rezepte können über unser Ausbildungszentrum verlangt werden, ich kann nur sagen, das lohnt sich.