01.12.2022

Es ist nie zu spät…

Visionen zu haben ist das Eine. Aber sie auch umzusetzen ist das Andere. Das ist auch für mich immer wieder eine Herausforderung. Wie lange und wie oft habe ich auch schon irgendwelche Ausreden gehabt oder Umwege gemacht, um einfach im gewohnten Tramp weiter zu gehen. Genauso ist schon vieles einfach auf der Strecke geblieben.
Ich habe mir nun aber gerade eine Vision erfüllt, nämlich wieder den Blog und dazu einen Shop online zu bringen. Ich bin Roman Hospenthal so dankbar für seine grosse und kreative Arbeit. Jetzt bin ich echt gefordert, um meine Angebote regelmässig auf dem neuen Stand zu halten.

Hast Du auch noch schlummernde Visionen, die auf Umsetzung warten?
Möchtest Du wissen, wie ich trotz meines Alters immer wieder etwas Neues wage?

Jawohl, ich habe die besten, erfahrenen Trainer, die ich Dir auch empfehlen kann, wenn Visionen in Dir schlummern und auf Umsetzung hoffen.
Für meine besten Freunde ist es längst kein Geheimnis mehr, wer meine Trainer sind und wo ich sie kontaktiere.
Es sind die Bäume im Wald, die mich auffordern, sie zu studieren und ihre Rezepte für mich abzuleiten.
Gerade jetzt sind sie nur scheinbar im Winterschlaf. – Nein, sie sind nicht tatenlos, sie sammeln genügend Kraft, um im Frühling, wenn die wärmenden Sonnenstrahlen sie begrüssen, sich im neuen Kleid zu zeigen.
So genau musste auch für mich schon ganz viel im Hintergrund getan werden, damit die neue Webseite sich nun so frühlingshaft zeigen kann.
Wenn Du also auch Visionen und Wünsche hast, gehe in den Wald und betrachte das Leben der grossen und alten Waldwesen. Sie laden Dich ein, sie zu beobachten, zu kopieren und den Antworten zu horchen.
Genau wie der Zyklus von einem Baum, so tickt unser Leben, es steht nie still. Es dreht sich weiter, auch wenn wir noch so abwarten möchten.
Visionen sind wie Knospen, die nur darauf warten bis sie aufgehen werden. Die einen Bäume spriessen und erblühen etwas später, aber sind trotzdem schon in Vorbereitung.

Wann beginnst Du?

Ich werden im Januar 2023 neue Kurse anbieten, in denen auch Du die Sprache der Pflanzen noch besser verstehen lernst, um bestimmte Lebenssituationen schneller zu erkennen und in die Umsetzung zu kommen.

Nun aber wünsche ich Dir eine besinnliche Vorbereitungszeit und im neuen Jahr mit Elan zu starten.
Mit bäumigen Grüssen
Deine Katharina