05.05.2006

Erfolg – Reich – Leben

Nach den 5 Elementen

Jeder Mensch wünscht Erfolg – aber was heißt das eigentlich? Erfolg ist so ein unpräzises Schlagwort geworden wie das Wort Liebe. Jeder möchte es haben und die wenigsten können weder das eine noch das andere genau beschreiben. Dabei haben beide Begriffe ganz viel Gemeinsamkeit.
1. Eine Vision oder Wunsch die sich nicht ignorieren lässt (Wasser)
2. Verantwortung für die eigenen Entscheidungen (Holz)
3. Freude und Erfüllung für das was dafür getan wird (Feuer)
4. Beides fordert Disziplin und kontinuierliches Bemühen (Erde)
5. Erkenntnis und Akzeptanz des Selbstwertgefühls (Metall)
Wenn du Wünsche und Visionen schon lange mit dir herum trägst. Nicht weißt wohin dein Weg in Zukunft führen soll. Selbst nicht richtig weißt wo du stehst, ausgebrannt oder müde bist. Deine Freude und Erfüllung auf Sparflamme und dein Selbstwertgefühl verloren ist, dann ist es höchste Zeit dem Leben wieder mehr Schwung und eine neue Richtung zu geben.

In nur gerade 5 Tagen wird deine Welt so aussehen, wie du sie dir schon lange geträumt hast. Du wirst deinen Weg kennen und genau wissen was zu tun ist. Die Einfachheit über die Psychologie der 5-Wandlungsphasen ist der Schlüssel den eigenen Rhythmus zu finden um sich nicht länger von allen Seiten treiben zu lassen.

Erfolg und Liebe ist nicht etwas was uns „zufällt“ – Es ist das was „anfällt“ wenn wir im persönlichen Lebensfluss sind.