15.09.2013

EINSAM oder GEMEINSAM?

Selbstverwirklichung ist zum Trend geworden. Dem Einen geling es, der Andere….  Jeder hat seine Träume und Visionen, die er verwirklichen möchte. Nach meiner Erfahrung braucht es zu jedem Projekt Gemeinsamkeit. Sogar wenn ein Kind gezeugt werden soll, braucht es den Partner. Der Verkäufer ist auf seine Kunden angewiesen, der Therapeut auf die Hilfesuchenden, der Taxifahrer seine reisefreudigen Gäste, der Erfinder auf Menschen, die seine Tüfteleien nutzen wollen, der Lehrer, Dozent oder der Professor seine interessierten Schüler, sonst steht  jeder einsam in der Gegend.

Ich habe mir Gedanken gemacht, warum sehr viele, die sich verwirklichen möchten, allein auf weiter Flur bleiben und schlussendlich in Frust und Resignation verfallen. Selbst mit den verbreiteten Netzwerken wie Facebook, Twitter und….. ist es nicht einfacher geworden.

Die große Kunst ist es, die richtige Balance zu finden, die eigene Persönlichkeit zu verwirklichen ohne in Abhängigkeit zu verfallen. Mit anderen Menschen in Aktion zu treten und seine Talente zu kommunizieren, dabei sich selbst treu zu bleiben, ist die Voraussetzung.

Das richtige Rezept,  wäre Team:  „Talente einfach anderen mitteilen“.

Ja ich kenne zwar noch den längst bekannten Begriff  „Toll ein anderer machts“, so funktioniert es natürlich nicht.

Gemeinsamkeit fordert und fördert die Teammitglieder.

Ich bin gerade am planen was ich im nächsten Jahr bieten möchte. Mit meinen fast 70 Jahren ist ja so einiges an Erfahrung und angelerntem zusammen gekommen. Ja, ich habe wirklich etwas zu bieten, ohne überheblich zu sein.

Es ist an der Zeit Menschen zu verbinden, die ihre Talente in Bezug auf  Natur, Lebensgestaltung, Gesundheit und Wohlbefinden anderen zugänglich machen möchten.

Wenn es Dich auch wundert und Du auch etwas zu bieten hast melde Dich einfach.  Du darfst natürlich diesen Bericht auch weiterverbreiten. Ich freue mich über jeden Kontakt und bin gespannt was Du zu bieten hast. Du erreichst mich unter: info@belika.ch

Katharina Hospenthal