21.06.2011

Ein besonderes Wochenende

Am letzten Wochenende hat mich meine Tochter an einen wirklich besonderen Ort eingeladen. Wir fuhren gemeinsam nach Hittisau, im Bregenzerwald, ins Hotel Hirschen.  Wir konnten uns überzeugen wie liebevoll und mit den einfachsten Mitteln eine einzigartige Hotelatmosphäre gestaltet wurde. Wie kreativ die Kräuter, aus dem Garten der Mitbesitzerin Gabriele, in der Küche benützt werden. Das fängt an mit den verschiedensten selbstgemachten Sirupe, zum Beispiel Apfelminzesirup, Salbeisirup, Limetten-Basilikumsirup. Viele der wunderbare Kräuter-Kreationen ziehen sich durch die ganze Speisekarte. Zum Frühstück wurden wir mit einem rechten Hexentrunk verwöhnt, einem frischen Kräuter-Smoothi. So dass wir die Tagesration an Vitaminen und Nährstoffen bereits abgedeckt hatten.

In der Wellness Oase ist das Besondere offensichtlich, von der Holzbadewanne bis zu den selbst getrockneten Kräutern für die Kräuterstempelmassage, stimmt einfach alles, einfach einmalig. Auch der Besuch im Kräutergarten von Gabriela liess mein Herz höher schlagen. Übernachten durften wir sogar im neu umgebauten Haus, das mitten im Kräutergarten steht. Da spielte es absolut keine Rolle, dass das Wetter sich von der regnerischen und nebligen Seite zeigte. Am Sonntagmittag fuhren wir dann bei wechselhaftem Wetter nach Hause durch die schone Hügellandschaft.

Ich werde diesen kurzen Ausflug in meiner erfreulichen Erinnerung behalten und möchte mich bei allen Menschen bedanken, die mir diese Erfahrung ermöglichten, vor allem meiner Tochter Lilian für das exklusive Geschenk.

Ich kann einen Besuch in diesem unvergeichlichen Hotelbetrieb wirklich empfehlen.