01.12.2008

Das eigene Leben…..

Das eigene Leben erfolgreich leben heisst:
Nichts aufschieben was Du WILLST
Das TUN was Dich mit Liebe erfüllt
Sich FREUEN über das was Du schon getan hast
Durchhalten bis die ERNTE reif ist
VOLLENDEN was Du einst gewollt hast

K.Hospenthal

Sein eigenes Leben erfolgreich führen – diesen Wunsch haben viele und ist eigentlich auch ganz einfach.
Die Frage ist ja nur, wessen Leben will man sonst leben, wenn nicht das Eigene?
Wann lebt man denn sein eigenes Leben und wann tut man es nicht?
Für mich gehört zu der Aussage „Ich lebe mein eigenes Leben“ Folgendes:
Ich möchte herausfinden was ich wirklich WILL. Ich weiss oft was ich nicht will, aber was WILL ich denn wirklich?
Ich möchte das TUN was mich begeistert, was ich liebe, was mich selbstbewusst macht.
Ich möchte mir gefallen in dem was ich TUE und nicht einfach machen was andere von mir erwarten.
Ich will Entscheidungen aus mir heraus treffen können.
Ich will jeden Tag mit FREUDE aufstehen können und „ja“ zu dem sagen können, wie ich lebe.
Ich möchte meine Talente einsetzen, mein Selbstbewusstsein fördern können und damit andere Menschen motivieren und glücklich machen.
Ich möchte etwas erreichen – Ziele und Erfolge haben.
Ich will auch meine Grenzen und meinen Horizont erweitern und immer wieder Neues dazu lernen.
Ich will meine Zeit intensiv und diszipliniert nutzen und nicht nur absitzen, ich will DURCHHALTEN auch wenn nicht alles wie am Schnürchen läuft, nicht ständig auf später warten, sondern ich will heute leben.
Ich will nichts bereuen müssen.
Ich möchte ein Leben führen, von dem ich hinterher sagen kann: Ja, das war wirklich mein erfolgreiches und erfülltes Leben.
Und Sie?
Was möchten Sie sagen können?
Seminarhinweise finden Sie auf: