19.10.2021

Baumessenzen

Baumessenzen sind weit weniger bekannt als Bachblüten. Die feinen, subtilen Heilkräfte der Bäume werden aber immer wichtiger. Viele Menschen sind immer sensibler und dadurch ansprechbarer für diese feine Art der Naturmedizin.Bäume sind hervorragende Pflanzenwesen, mit derer Hilfe der Mensch sich selber spiegeln kann. Bäume sind lebendige Beispiele, sich im projizierten Bild selber zu beobachten, um das eigene Leben besser zu steuern und mit Sinn füllen zu können. Die Bäume stehen für Eigenständigkeit. Stabilität, Beständigkeit, Leichtigkeit sowie Verbundenheit mit Himmel und Erde. Für mich sind Bäume die täglichen Wegbegleiter geworden. Durch ihre Botschaften werden mir Lösungen in beruflichen, gesundheitlichen oder partnerschaftlichen Problemen aufgezeigt. In mehrjähriger Arbeit konnte ich erleben, wie viel heilendes Potential in unserer Natur vorhanden ist. Bereits unsere Vorfahren haben die Kraft der Bäume genutzt, sogar bewusst Räume mit bestimmten Hölzern ausgestattet oder sie an ausgewählten Orten gepflanzt.

Jeder Baum birgt spezielle fein- und grobstoffliche Energien, welche auf Menschen übertragen werden und bestimmte Reaktionen auf Körper, Geist und Seele haben.

Nicht jedem ist es vergönnt seine persönlichen Kraftbäume um sich herum zu haben. Gerade aus diesem Grund habe ich mich schon vor vielen Jahren entschieden mit Essenzen und Baumkarten zu arbeiten.

In einer Baumessenz, die teilweise aus Knospen, Blüten Blättern oder Rinde entsteht, ist die Kraft und die energetische Schwingung des jeweiligen Baumes enthalten. Aus über 36 Bäumen habe ich Knospen, Blüten, Blätter und Rinden zu Essenzen verarbeitet, welche auf ganz bestimmte seelische und körperliche Bereiche wirken können.

Mit Hilfe einer spzifischen Baumessenz kann die baumeigene Schwingung auf den Menschen übertragen werden. Ich habe erlebt, dass in kürzester Zeit die mentale, emotionale und körperliche Ebene harmonisiert werden kann.

Zur weiteren täglichen Unterstützung und Selbstmotivation empfehle ich die 36 Baumkarten.    Mit Zuhilfenahme dieser Baumkarten lässt sich ganz einfach die entsprechende Baumessenz wählen. Bei gemeinsamer Anwendung zeigt sich schon in wenigen Tagen eine positive Wirkung. Durch die täglichen Baum-Botschaften, auf den Baumkarten, wird sich die Einstellung zu sich selbst und zur Umwelt verändern.

Für persönliche und individuelle Beratungen bin ich sehr gerne bereit.

Mit bäumigen Grüssen

Katharina Hospenthal

katharina@belika.ch