Vorsätze und Herausforderungen

In den ersten Wochen des Jahres ist es so üblich neue Vorsätze zu machen. Mit ihnen entstehen neue Ziele und Herausforderungen. Gerade in Zeiten von Unsicherheit erachte ich es als wichtig, sich eine Ausrichtung zu erschaffen. Das mag eine kleine Herausforderung sein oder eine ferne Vision, die uns nicht in die Lethargie abdriften oder in der falschen Komfortzone verharren lässt. Selbst in Zeiten von auferlegten Einschränkungen lässt sich Erfüllendes tun.

Ja, ich habe mir etwas vorgenommen und mich selber dazu verpflichtet alle 2 Wochen ein Baumthema auf meinem Blog zu veröffentlichen, mich mit gezielt gewählten Baumkräften zu motivieren. Ich bin überzeugt, dass wir praktisch alles von und mit der Natur lernen können, um mit Krisen umzugehen. Dabei geht es mir besonders um die Bäume und ihren Eigenschaften, Symbolik, Anwendung von Baum-Essenzen, in Naturheilkunde, Ernährung, sowie um spirituelle und kulturelle Hintergründe.

Als erstes ist es der freiheitsliebende Mandelbaum, der gerade jetzt eine ganz grosse Symbol- und Heilkraft hat. In Zeiten in denen wir alle in unseren Freiheiten eingeschränkt sind, können wir von seinem Wesen lernen, sich nicht einfach zurückzuziehen, sondern innerlich zu wachsen und die Individualität anzuerkennen, ohne im Aussen zu wandeln.

Wenn wir uns mit dem Baumthema des Mandelbaumes vertraut machen, gelingt es uns leichter UNS SELBST zu werden, egal ob wir uns gerade zerzaust oder eingeengt vorkommen. Nicht ein geradewachsender Baum bekommt die meiste Aufmerksamkeit, sondern der Einzigartige. So könnte zum Beispiel die Mandel-Baumessenz, aus den Knospen des Mandelbaumes unterstützend sein, dich im Selbstbewusstsein zu stärken. Diese Baumessenz ist hilfreich, wenn du dich gerne mit Selbstkritik eindeckst oder mit dir und dem Umfeld haderst.

Natürlich kannst du auch bewusst auf die Ernährung achten und vermehrt Mandeln und Mandelprodukte mit einbauen.

Der Mandelbaum steht für seine Einzigartigkeit und Zuversicht. Weitere unterstützende Hinweise hier.

In ca. 2 Wochen findest du hier in meinem Blog dann mehr über den Haselstrauch. Es lohnt sich also immer wieder meinen Blog zu besuchen.

Wenn du dich über die Wirkung der Baumessenzen interessierst, findest du vieles in meinem Buch «Die Kraft der Baumessenzen» ISBN 9783906945187 erhältlich bei mir oder im Buchhandel.

Bestimmte Baum-Themen werden in monatlichen Workshops behandelt. Daten und Orte werden jeweils im Newsletter bekannt gegeben. Für private Sitzungen kannst du dich gerne bei mir melden.

 

Mit bäumigen Grüssen

Katharina

geschrieben am 2. Januar 2021

Kommentare sind geschlossen.