07.08.2013

Veränderung

Alles wandelt sich in rasendem Tempo. Wir sind immer wieder aufgefordert, anstehende Veränderungen auch zu vollziehen, um nicht in Lethargie und Stagnation abzudriften.

Jede Veränderung bringt neue Herausforderungen und was uns herausfordert bringt uns weiter. Die Natur macht es uns tagtäglich vor, kein Tag, kein Jahr und keine Saison ist gleich wie HEUTE. Seit einiger Zeit befasse ich mich mit meiner persönlichen Veränderung, denn mit fast 70 hat das letzte Drittel der Lebenserwartung begonnen.

Ich werde die eingefahrenen Wege und Strukturen verlassen, nicht um aufzugeben, mich zu pensionieren oder nur noch die ruhige Kugel zu schieben, sondern mich wieder herauszufordern. Es sind noch einige Projekte, die verwirklicht werden möchten in meinem Hinterkopf.

Ich habe mich entschlossen 2014 meinen Wohnsitz nach Frankreich zu verlegen und meine Kurse und Workshops hauptsächlich auch im wunderschönen Burgund durchzuführen.

Wir haben mittlerweile viele bauliche Veränderungen vollzogen, um den künftigen Kursteilnehmern nebst ausgiebigem Naturheilwissen auch einen angenehmen Aufenthalt bieten zu können.

Neuer Schulungsraum

Neuer Schulungsraum

Noch bis ende 2013 werden in Wädenswil alle Kurse programmgemäss gehalten. Der Geschäftssitz von BELIKA GmbH wird in der Schweiz bleiben. Weiterbildungen, auch die in Frankreich absolvierten, können weiterhin bei EMR und ASCA eingereicht werden.

Das Hauptgewicht der Weiterbildungsthemen wird künftig auf die Bereiche: Gesundheitsvorsorge, Kräuterheilkunde, Kräuteranwendung, Psychosomatik, Lebenshilfe, und Coaching gelegt. Für spezielle Wünsche  sind wir  offen und freuen uns über konkrete Vorschläge. Über die aktuellen Angebote werden wir in unseren Newslettern, auf der BELIKA- Webseite oder dem URWIKO-Weblog regelmässig hinweisen.

 

Bis ende Jahr werden wir mit enthusiastischem Elan und freudigem Herzen für alle Interessierten in Wädenswil unser Wissen weitergeben.  Wir werden uns über jeden persönlichen Kontakt freuen.

 

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

Albert Einstein

In diesem Sinn packe ich die Herausforderung an.

Katharina