13.05.2014

Seminar: BACHBLÜTEN UND BAUMESSENZEN

als Seelenbalsam

Die Blütentherapie nach Dr. Bach ist längst bekannt und wird seit Jahrzehnten bei Krankheit, die auf einer seelischen Gleichgewichtsstörung basieren, mit Erfolg angewandt. Sie dienen zur Harmonisierung und Heilung der Seele, der Persönlichkeit und des Körpers.

Das Wissen über die Heilkraft der Baumessenzen ist weit weniger verbreitet. In der heutigen Zeit werden sie immer wichtiger um Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen bestehende Prozesse leichter zu bewältigen. Die Menschen werden immer durchlässiger für feinstoffliche Energien.
Ich habe mich in den letzten Jahren viel damit beschäftig. Nun ist es an der Zeit, meine Erfahrungen zu teilen. An unserem Kraftplatz  in Torpes (Bourgund) habe ich die beste Möglichkeit dazu. Es wachsen doch dort mindestens 28 der 37 Bachbüten und über 30 unterschiedliche Bäume.

So haben wir die Möglichkeit direkt vor Ort:

  • Mit diesen Pflanzenwesen in Kontakt zu kommen
  • Eigene Erfahrungen machen
  • Essenzen selber herzustellen.
  • Einsatzmöglichkeiten von Bachblüten und Baumessenzen bei Mensch und Tier erkennen
  • Eigenschaften nach Chinesischer Medizin