20.04.2006

Schmerzen als Folge von Überfluss

Immer mehr Menschen leiden körperlich und seelisch am Überfluss unserer Gesellschaft. Zwar wird das meist nicht so interpretiert. Besonders durch unser Essen werden gewaltige Schmerzen verursacht. Die Vielfalt an Nahrungsmitteln, wenn man diese überhaupt so nennen kann. Die Regale und auch die Einkaufs wagen in den Lebensmittelläden sind voll von Halbfertigprodukten, die Stoffe enthalten die der Körper nicht verarbeiten kann. So wird er verschlackt und verschleimt, was dann zu schmerzhaften Muskeln, Sehnen und Knochen führen kann.
Selten hat mich ein Mensch in meiner Praxis gefragt was er weglassen sollte um solche Zustände zu verändern, nein es ist dann meistens die Frage: – was kann ich einnehmen – (also nochmals den Körper belasten statt entlasten).

Dabei wäre es im Grunde ganz einfach, weniger ist mehr!

Mit Gemüse, Obst und Getreide lässt sich so fantastsch leben.