05.06.2006

Psycho-Energetische Lebensberatung

Die Ausbildung für Psycho-Energetische Lebensberater-Innen im Ausbildungszentrum BELIKA wird im Modulsystem angeboten. Ein Beginn der Ausbildung ist also jederzeit möglich.

Gerade eben ist das 3. Modul durchgeführt worden. Wir befassent uns mit den psycho-Energetischen Zusammenhänge nach der chinesischen Medizin, dem Element Wasser. Wir vertieften die Kursinhalte: Kursinhalte:
Hintergründe und Dynamik der Angst nach TCM
– Umgang mit Angst und Schreck
– Behandlung von Sucht und Angst
– Was – wenn Angst an die Nieren geht?
– Was hat Wille mit Angst gemeinsam?
– Mangel an Selbstvertrauen
– Sexualität und allfällige Schwierigkeiten auf der psychosomatischen Ebene
– Suche nach Lebensinhalt und -Sinn.

Im nächsten Modul am 2. und 3. September 2006 werden wir uns dann mit Wut, Aggression, Pubertät und Gewalt befassen.