18.02.2012

Power Day

Vor einigen Tagen durfte ich in Zürich an einem Power Day mit Jürgen Höller teilnehmen.

Vor über 10 Jahren hatte ich schon einmal erlebt, wie er Massen von einigen hundert erwartungsvollen Menschen gerade zu ekstatisch begeistern konnte. Ich selber wurde damals nur halbwegs erreicht. Dieses Mal war es ganz anders, besser gesagt er war  grundlegend anders.

Durch seine Lebenserfahrung, die ihn schmerzhaft auf sich selbst zurück geworfen hat, wurde seine persönliche und menschliche Seite so intensiviert, dass er sich heute nicht mehr einseitig auf die materiellen Dinge im Leben konzentriert sondern wirklich erfasst hat, dass auch er, der grosse Motivator, Menschen braucht, die da stehen und aufrütteln. Wenn man glaubt alles verloren zu haben und in tiefe Depression geraten ist, sind wir darauf angewiesen, Menschen und wirklichen Freunden zu begegnen, die nicht einfach nur mitjammern sondern Antrieb geben, das Leben in die Hand zu nehmen und aufzustehen. In seinem Ebook, das er sogar gratis abgibt, beschreibt er seine schmerzhaften Erfahrungen in spannender Art und Weise. Die persönlichen Tiefpunkte haben aus ihm einen einfühlsamen Power-Menschen gemacht, der nicht nur durch theoretisches Wissen die Masse von Menschen motiviert sondern durch Selbsterfahrung seine Weisheit versprüht. Dabei vergisst er heute nie, dass sein enges Umfeld, seine Partnerin die unterstützende Kraft ist.

So möchte ich heute auf diesem Weg einfach meinen Dank aussprechen, immer wieder Menschen, wie Jürgen Höller, begegnen zu dürfen, die aufrütteln und motivieren um selber  die eigene Komfortzone immer wieder zu verlassen und den eigenen, persönlichen Weg zu gehen.

Wie Jürgen Höller sagte: „ Nicht nur arbeiten um zu überleben, sondern arbeiten zum Leben“