07.02.2011

Persönliche Navigation

Heute hat fast jeder Automobilist ein Navigationsgerät, GPS oder Handy um sein Ziel möglichst schnell und ohne lange Umwege zu erreichen. Auch unmotorisiert richtet man sich nach einem Fahrplan um ans Ziel zu kommen.

Natürlich muss ich zuerst wissen wohin ich will und wann ich dort ankommen möchte, ich muss also mein Ziel kennen.

So ist es auch beim Erreichen von persönlichen Wünschen und Zielen. Wir  brauchen auch regelmässig Kontrollsysteme und Orientierungshilfen um nicht vom direkten Weg abzuweichen. Wir werden tagtäglich mit „auch noch* interessanten Gelegenheiten konfrontiert. Oft sind es aber Umwege, vielleicht sogar willkommene Ausreden um die Herausforderungen  auf dem Weg zu unserem persönlichen Ziel noch etwas vor uns her zu schieben.

Um möglichst direkt ans Ziel zu kommen, benutze ich auch ein Hilfsmittel.

Wenn ich also weiss was ich will, ist es sicher stressfreier, mich mindestens 1 mal täglich zu orientieren, ob die Navigation noch richtig eingestellt ist.

Ich habe mir dafür meine Navigations-Karten entwickelt um mir mindesten am Morgen  die Ausrichtung für den Tag einzustellen.

Das gibt mir die Sicherheit, mein Ziel nicht aus dem Blick zu verlieren. Es gilt nicht nur stur einem beruflichen Ziel nachzueifern.  Das ganze Umfeld, das ich mit meinem Verhalten  gestalte, bestimmt ob mein Leben  sinnvoll ist und als Erfüllung  langfristig empfunden werden kann.

Ich stelle Dir hier gerne meine Navigations-Karten gratis  zur Verfügung. Du kannst sie ausdrucken  (am Besten auf etwas festerem Papier) und als tägliche Navigationshilfe benutze

Link zum Bestellen der Navigationskarten: http://www.belika.ch

oder direkt per Email: info@belika.ch  (mit dem Vermerk- bitte Navigatinskarten senden)

Viel Spass wünscht

Katharina