11.04.2015

NICHTS VERPASSEN!

Die Natur spriesst nun im Schnellzugstempo, sie will die kühle Wartephase schnellst möglich hinter sich bringen. Es ist als ob jedes Pflänzchen nun weiss, dass seine Zeit des Wachsens beschränkt ist und es die Gelegenheit dazu täglich nutzen muss.

Rosskastanie

So können wir einmal mehr von ihnen lernen – JETZT unsere Ziele anzupacken, bevor es zu spät ist. Die beste Gelegenheit ist JETZT, die dynamische Frühlings-Schwingung, die von der Natur ausgeht, in uns aufzunehmen. Die Pflanzenwelt als beispielhafte Gesetzmässigkeit bewusst wahrzunehmen. Für mich sind sie quasi meine spirituellen Lehrer, die nicht einmal den Anspruch erheben, mir eine Philosophie oder Religion aufzudrängen. Sie sind einfach.

Nebst dem, darf ich jede einzigartige Pflanze sogar für meine Gesundheit, mein Wohlbefinden und Schönheitspflege nutzen. Sie sind buchstäblich die Heiler für Körper Seele und Geist.

Gerade in den nächsten Tagen werde ich verschiedene Pflanzenöle und Tinkturen herstellen. Ja, sie fordern mich auf, die beste Gelegenheit nicht zu verpassen um zur richtigen Zeit, am richtigen Ort achtsam zu pflücken und sammeln, um dann später wieder meine Schönheits- und Pflegeprodukte daraus zu produzieren.

Bereits habe ich junge Brennesseln, Huflattich, Schöllkraut, Schwarzdornknospen, Rosskastanienknospen, Bärlauch und, und ….. eingelegt.

Mehr Infos beschreibe ich in meinem Buch „Naturkosmetik selber herstellen“ erhältlich bei mir, in der Buchhandlung oder direkt beim Verlag

So bin ich täglich tatkräftig mit der Natur in Kommunikation, am Staunen, Sammeln und Kreieren, ja sogar am Philosophieren. Das erfüllt mich mit grosser Dankbarkeit.

Ich erfahre, wie einfach das Leben ist, wenn nichts blockiert, hinausgeschoben, übereilt, ungeduldig und bewertet wird.

Nichts aufschieben was Du WILLST

Das TUN was Dich mit Liebe erfüllt

Sich FREUEN über das was Du schon getan hast

Durchhalten bis die ERNTE reif ist

VOLLENDEN was Du einst gewollt hast

K.Hospenthal

Dir lieber Leser wünsche ich viel Spass und liebevollen Umgang mit der Natur und ihren Geschenken

Katharina