31.12.2014

NEUANFANG

Ein ereignisreiches Jahr geht nun zu Ende. neujahr15Die Zeit steht jedoch nicht still. Momente, Sekunden, Stunden und Jahre gehen vorbei, damit Neues entstehen kann. Jedes neue Jahr ist mit viel Hoffnung, Unsicherheit und Erwartung beladen. Vielleicht machst du dir auch gerade Gedanken darüber, was sich im neuen Jahr so alles verändern sollte. Es wird ein Jahr sein, dass in vielen Angelegenheiten Klarheit schafft. Vielleicht ist ja in der Vergangenheit nicht alles vorstellungsgetreu oder wunschmässig gelaufen. Viele glücklichen Momente und Tage werden nie mehr zurückkommen, auch wenn du sie am liebsten mit aller Kraft festhalten möchtest. Neues wird entstehen.

Ich glaube JETZT ist die beste Zeit, dein Inneres zu erforschen, dir ein paar wichtige Fragen zu beantworten, wenn du dich nicht einfach von dem äusseren Umständen oder Personen leben lassen willst.

So nimm dir JETZT in Ruhe die Zeit um Antworten auf folgende Fragen zu finden:

  1. Welche Gewohnheiten wollte ich schon längst verändern?
  2. Welches sind Tätigkeiten, oder auch Menschen, die ich als Zeitdiebe bezeichnen könnte?
  3. Was habe ich schon lange aufgeschoben, obwohl es mir wichtig wäre?
  4. Welche Lebensbereiche, Partnerschaft, Beruf oder……, brauchen Veränderung?
  5. Was ist mir wirklich wichtig für das Jahr 2015?
  6. Wieviel bin ich bereit zu unternehmen, um das Gewünschte zu erreichen?
  7. Wie bringe ich Kraft, Freude und Begeisterung in mein Leben?
  8. Welche Ängste und Blockaden haben mich bis HEUTE behindert?
  9. Was macht mein Leben sinnvoll?
  10. Wie stelle ich mir mein harmonisches 2015 vor?
  11. Würde ich mir Hilfe von Aussen holen?
  12. Wie würde ich mich fühlen, wenn ich Angst und Schuldgefühle überwunden hätte?

In der heutigen, elektronisch geprägten Zeit ist es wichtig, sich auf das WESENTLICH zu konzentrieren und  die persönlichen Herzensangelegenheiten frühzeitig zu planen, so dass auch für unvorhergesehenes noch Platz ist.

Mein persönlicher Schwachpunkt ist immer wieder meine Selbstdisziplin. Gerade wenn es darum geht, meine Zeit für die wichtigen Menschen, Dinge und Gegebenheiten einzusetzen, tue ich vieles, weil man es eben „tun muss“. So bin ich gewissermassen Expertin im Wissen wie vieles nicht funktioniert. In all den Jahren habe ich aber auch viele Möglichkeiten getestet und diese praktisch angewendet und erfahren wie es geht. Solche Tipps gebe ich natürlich gerne weiter. Viel Besucher und Besucherinnen meiner Seminare bestätigen mir auch immer wieder die Einmaligkeit und Unvergesslichkeit der praktischen Anwendungsmöglichkeiten.

So habe ich auch das kommen Jahr wichtige Lebens- und Gesundheits-Themen bereit, die ich gerne hier im Burgund, in der einmaligen Umgebung von Torpes, teilen möchte. Hier schon mal der Veranstaltungskalender 2015, damit du die wichtigen Daten reservieren kannst.

Ich freue mich auf jede Anmeldung über: BELIKA GmbH.

Aktuelle Infos und Tipps findest du auch unter: https://www.facebook.com/katharina.hospenthal

Nun viel Liebe, Lebensfreude und Spass beim Planen des neuen Jahres

Katharina