30.09.2012

MIT MIR IM FRIEDEN

Innere Konflikte oder die Missachtung der Seelenimpulse führen zu Unfrieden mit mir selber. Das Bedeutet, dass emotionale Blockaden bis hin zu Krankheit die Folge sein können. Das ständige  hin und her wälzen von persönlichen Lebensthemen ist die Ursache für Beschwerden und Konflikten.  Längst wissen wir, dass durch Ärger, Traumen, Schuld, Kummer und so weiter,  Ängste, Wut und Trauer in  uns hervorgerufen werden, welche schlussendlich zu körperlichen Symptomen führen . Hier ist bestimmt das Unterdrücken durch Medikamente und Betablockern, die über Jahre eingenommen werden, nicht die heilsame Lösung. Im Gegenteil diese bewusstseinsbehindernde Methode führt zu tieferen Seelenschmerzen bis hin zur Depression und Angstzuständen. Wenn die Beipackzettel in solchen heilsversprechenden Packungen gelesen werden, erfahren wir, dass körperliche Beschwerden, wie Kopfschmerz, Atem- und Verdauungsproblemen auch schwerwiegenden Erkrankungen,  die Folge solcher Mitteln sein können.  So wird ein Problem durch ein Anderes ersetzt. Der Teufelskreis ist nun voll im Gang und der Profit der Pharmaindustrie gesichert.

In meiner Praxis und meiner Selbstanwendung  hat sich die Kombination „EFT – Klopfakupressur und Ho’oponopono“ als sehr effizient und erfolgreich erwiesen, sowohl seelische Konflikte wie körperliche Beschwerden zu beseitigen.

Mit EFT nach Garry Craig und Ho¢onoponopono, dem Prozess des inneren Friedens,  lassen sich tiefgreifende, auch unbewusste Prozesse heilen. Mit der Kombination dieser beiden Methoden treffen wir die tiefen Schichten der Selbstverurteilung.

Ho‘oponopono stammt aus Hawaiianischen Huna-Lehre  und ist ein klar strukturiertes System. Ho‘oponopono bedeutet „etwas richtig stellen“ oder „etwas zurechtrücken“. Man kann es auch als „Weg zur Vollkommenheit“ übersetzen. Denn wenn man mit sich selbst und mit seinen Mitmenschen oder seiner Situation im Frieden ist, führt das zu tiefgreifender Transformation. Diese Therapieform gilt als  effektive Konfliktlösungsmethode und ist ein machtvoller Weg zu innerem und äußerem Frieden.

Die Grundlagen zur effizienten Selbstbehandlung erlernen Sie in unseren Kursen oder Einzelberatungen. Natürlich liegt der Erfolg dann in regelmässigen Selbstanwendungen.

Ich bin mir ganz sicher, dass so Ihr Leben leichter, friedvoller, gesünder und harmonischer wird.

So als täglicher musikalischen Motivationstropfen klicke doch mal hier:

So, nun wünsche ich viel Erfolg und Frieden mit Dir selbst und der Umgebung

Katharina