Mit Baumessenzen die Emotionen harmonisieren

Manchmal werden wir von Emotionen so gepackt, dass sie uns nach oben, nach unten oder zur Seite werfen. Jeder Mensch kennt diese karussellhaften Gefühle. Nicht immer sind wir in der Lage schnell wieder auszusteigen, um in Gelassenheit zu gelangen.

Manche Menschen greifen in solch turbulenten Situationen schnell zu Drogen, Alkohol, Beruhigungsmitteln und dergleichen. Selbst wenn man sich bewusst ist, damit nur die Gefühle zu vernebeln, um diesen Zustand nicht mehr zu spüren, denkt man nicht an eine ursächliche Lösung. Viele Menschen quälen sich jahrelang mit unverarbeiteten, energieraubenden Lebenssituationen und Gedankenmustern. Dabei haben wir eine Vielzahl von anderen Möglichkeiten um nicht nur Symptombehandlung zu betreiben.

So zum Beispiel hat Dr. Bach in vor ca. 80 Jahren die Bachblüten-Essenzen entwickelt, mit denen man negative Emotionen wie Niedergeschlagenheit, Ängste, ein zu geringes Selbstbewusstsein oder Stress und ständiges Grübeln im Kern behandeln kann. Unter diesen 38 Bachblüten sind auch 19 verschiedene Baumessenzen.

Ich habe mich seit vielen Jahren mit den Heilkräften der Bäume beschäftigt, in unzähligen Stunden ihre Strukturen studiert, den Geräuschen gehorcht und Informationen aufgeschrieben. Nachdem ich vor einiger Zeit die Baum-Botschaften auf meinen Baumkarten veröffentlicht habe, sind nun auch über 36 verschiedene Baumsssenzen entstanden. Aus Knospen, Blättern, Blüten und Rinden produzierten Essenzen dürfen wir die enormen Heilkräfte der Bäume nützen, ohne dass wir direkt einen Baum aufsuchen müssen. Bei vielen Menschen durfte ich diese erfolgreich einsetzen, um tiefgreifende emotionale Blockaden zu lösen und damit auch die körperlichen Symptome lindern.

Die gemachten Erfahrungen haben mich dzu bewogen die Wirkung von 36 verschiedenen Baumessenzen in einem Buch zu beschreiben.

In diesem Buch «Die Kraft der Baumessenzen» ISBN Nr. 9783906 945187 beschreibe ich kurz und verständlich die Wirkung von 36 meist heimischen, verschiedenen Baumessenzen.

Das Buch kann im Buchhandel oder direkt bei mir bestellt werden.

In themenbezogenen Kursen gebe ich gerne mein Wissen weiter, denn es ist höchste Zeit uns wieder mehr auf die natürlichen Heilmittel zu besinnen und eine echte Alternative zur Schulmedizin zu nützen. Das Wissen der Vorfahren hat gerade in der heutigen Zeit einen neuen, überaus wichtigen Stellenwert erhalten.

Es ist höchste Zeit altes Wissen zu erhalten und den künftigen Generationen zu erhalten. So ist es mir ein Anliegen aufzuzeigen, wie man seine eigenen Naturheilmittel herstellen und verwenden kann.

Wenn Sie interessiert sind sich im Bereich der Baumheilkunde und deren Essenzen weiterzubilden, um dieses Wissen künftig in der Praxis anzuwenden und weiter zu vermitteln,  melden Sie sich gerne bei mir.

Für die nächsten Monate sind bereits verschiedene Kurse im Toggenburg geplant, Broschüre Baumessenzen Workshops. Ob als private Anwenderin oder Therapeutin (auch im männlichen Sinn) sind Sie herzlich willkommen.

«Bäume sind unsere ehrlichsten Lehrer, ohne Vorurteile»

In diesem Sinne und mit bäumigen Grüssen

Katharina Hospenthal

+41 763813928

geschrieben am 25. Juni 2020

Kommentare sind geschlossen.