31.10.2016

MEINE BAUMESSENZEN

Rosskastanie

Baumessenzen sind weit weniger bekannt als Bachblüten. Die feinen, subtilen Heilkräfte der Bäume werden aber immer wichtiger. Viele Menschen sind immer sensibler und dadurch ansprechbarer für diese feine Art der Naturmedizin.

Bäume sind hervorragende Pflanzenwesen, mit derer Hilfe der Mensch sich selber spiegeln kann. Bäume sind lebendige Beispiele, sich im projizierten Bild selber zu beobachten, um das eigene Leben besser zu steuern und mit Sinn füllen zu können. Die Bäume stehen für Eigenständigkeit. Stabilität, Beständigkeit, Leichtigkeit sowie Verbundenheit mit Himmel und Erde. Für mich sind Bäume die täglichen Wegbegleiter geworden. Durch ihre Botschaften werden mir Lösungen in beruflichen, gesundheitlichen oder partnerschaftlichen Problemen aufgezeigt. In mehrjähriger Arbeit konnte ich erleben, wie viel heilendes Potential in unserer Natur vorhanden ist. Bereits unsere Vorfahren haben die Kraft der Bäume genutzt, sogar bewusst Räume mit bestimmten Hölzern ausgestattet oder sie an ausgewählten Orten gepflanzt.

Nicht jedem ist es vergönnt seine persönlichen Kraftbäume um sich herum zu haben. Gerade aus diesem Grund habe ich mich schon vor Jahren entschieden mit Essenzen und Baumkarten zu arbeiten.

Jeder Baum birgt spezielle fein- und grobstoffliche Energien, welche auf Menschen übertragen werden und bestimmte Reaktionen auf Körper, Geist und Seele haben. In einer Baumessenz, die teilweise aus Knospen, Blüten Blättern oder Rinde entsteht, ist die Kraft und die energetischen Schwingung des jeweiligen Baumes enthalten. Mit Hilfe der Essenzen  kann die baumeigene Schwingung auf den Menschen übertragen werden Ich habe erlebt, dass in kürzester Zeit die mentale, emotionale und körperliche Ebene mit spezifisch ausgewählten Baumessenzen harmonisiert werden kann.

Aus über 30 Bäumen habe ich Knospen, Blüten, Blätter und Rinden zu Essenzen verarbeitet, welche auf ganz bestimmte Bereiche wirken. Jede Einzelessenz kann so für bestimmte Zustände ausgewählt werden und direkt oder verdünnt angewendet werden. Daneben habe ich bereits 8 spezifische Mischungen zusammengestellt, die es anfänglich einfacher machen eigene Erfahrungen zusammeln.

Die Speziellen Mischungen betreffen folgende Zustände:

  • Mischung 1: Trauer und Verlust
  • Mischung 2: Angst und Kummer
  • Mischung 3: Emotionsausgleich
  • Mischung 4: Mut und Selbstbewusstsein
  • Mischung 5: Übervorsorglichkeit
  • Mischung 6: Entscheidungsfähigkeit
  • Misching 7: Beziehung und Partherschaft
  • Mischung 8: Stress und Notfall

Meine Baumessenzen können wie folgt angewendet  werden.

  • Die Grundessenz wird verdünnt mit Wasser und Brandy: Gib je 6 – 8 Tropfen der gewählten Baumessenz in eine 30 ml Pipettenflasche und fülle es dann mit etwa 10ml Brandy und 20ml Quellwasser auf. Von dieser fertigen Mischung nimmst du 4 x 4 Tropfen pro Tag.
  • Als Zusatz zu Cremes, Lotionen (2 – 3 Tropfen je 10ml Creme)
  • Als Zusatz zum Bad (10 Tropfen ins Vollbad)
  • Zum Direktgebrauch der Grundessenz verreibst je einen Tropfen 3 bis 4mal täglich auf Stirn, Schläfe, Hals und Brustbereich.

Zur weiteren täglichen Unterstützung und Selbstmotivation empfehle ich die 36 Baumkarten. Bei gemeinsamer Anwendung mit den Baumessenzen zeigt sich schon in wenigen Tagen eine positive Wirkung. Durch die täglichen Baum-Botschaften wird sich die Einstellung zu sich selbst und zur Umwelt verändern.

Seminare zur Anwendung von Baumessenzen und Baumkarten finden in unregelmässigen Abständen bei uns in Torpes (Burgund) statt. Veröffentlicht werden sie über den abonnierten Newsletter und über diesen Blog. In meinen Seminaren wirst du noch viel mehr über die geheimen Kräfte und Geheimnisse der Bäume erfahren. Gleich an Ort und Stelle kannst Du den direkten Kontakt zu deinem Herzensbaum herstellen. Zögere nicht lange, melde dich ganz einfach an.

Mit herzlichen und bäumigen Grüssen

Katharina