01.08.2014

Mein eigenes Kräutersalz

Kräutersalz

Nach wochenlangem sammeln und trocknen von 18 verschiedenen Kräutern ist es nun fertig und abgefüllt, mein eigenes Kräutersalz. Dieses Jahr sind es 18 verschiedene Kräuter, die einen wunderbaren und ausgeglichenen Duft verbreiten und Gerichten das ganz besondere Etwas verleihen. Nebst den ganz herkömmlichen Kräutern wie: Thymian, Majoran, Salbei, Rosmarin, Dill, Petersilie, Sellerie, usw. sind noch etwas Ringelblumenblüten, Schafgarbe, Kamille  und Ananasysop dazu gekommen. Ich bin überzeugt, dass es so besonders die Verdauung harmonisieren kann.

Bei einem Besuch bei mir in Torpes kann es getestet und auch etwas mitgenommen werden.

Weiter werde ich nun für meine besondere Winterteemischung die Heilpflanzen  trocknen. Die Arbeit wird mir in den nächsten 2 Monaten nicht ausgehen.

So, nun wünsche ich allen einen gut gewürzten Tag

Katharina