19.01.2014

MEIN BUCH

Es ist soweit. in ein paar Tagen können nun die ersten vorbestellten Bücher ausgeliefert werden.    naturkosmetik

Eine Sammlung von 32 Wohlfühl- und Pflegerezepten und Tipps darf ich damit öffentlich machen. Dahinter steckt viel Erfahrung und stundenlanges Pröbeln.

Schon in meiner Kindheit bin ich durch meine Eltern auf die Heilkraft der Pflanzen aufmerksam gemacht worden. Im Sommer verbrachten wir die Schulferien auf der Alp, dort waren wir dann aufgefordert, Kräuter zu sammeln, um sie dann als Heilmittel auf verschiedene Arten zu konservieren. Salben, Teemischungen und Tinkturen wurden für das Wohlbefinden und die Heilung von Mensch und Tier eingesetzt. Aus den frischen Alpenkräutern hat unser Vater Urtinkturen hergestellt, die er dann zu homöopathischen Mitteln potenzierte.

Ich selber bin damals nicht immer begeistert auf der Pflanzensuche gewesen, habe es eher als mühsam empfunden, die Bergweiden zu durchforsten um Kräuter zu sammeln. Lieber hätte ich mit meinen Geschwistern die Ferienzeit anders genutzt.

Heute bin ich dankbar, dass ich so nebenbei viel lernen durfte über die wundervollen Gaben der Natur.Ab sofort ist mein Buch zum Vorbestellen beim Benhamida-Verlag   oder direkt bei mir unter info@belika.ch

„Die Natur unterstützt die Schönheit, die vom Herzen kommt“.

Katharina Hospenthal