16.06.2014

Kräuterkurs: KRÄUTER ERKENNEN

ERNTEN UND ZU KÖSTLICHKEITEN VERARBEITEN

KräuterKräuter „verfolgen“ mich seit meiner frühsten Schulzeit. Manchmal mit wenig Begeisterung habe ich die Alpweiden durchforsten „müssen“, um Kräuter zu sammeln. Erst viel später haben diese wunderbaren Pflanzen meine Leidenschaft geweckt, meine hexische Fähigkeit weiter zu entwickeln.
Heute möchte ich – die faszinierende Welt der Pflanzen interessierten Menschen näher bringen.

In praktischen Kräuterkursen möchte ich interessierten Menschen, direkt in meinem Käuterparadies von Torpes, meine Erfahrungen, Rezepte und Tipps weitergeben.
Spielerisch und mit etwas kreativer Inspiration werden wir Kräuter sammeln und daraus Teemischungen, Räuchermischungen, Tinkturen, Schnäpsli, Sälbeli und und und… zaubern. So werden wir ständig ein Mittelchen zur Hand haben, um Wohlgefühl, Sinnlichkeit und Gesundheit unterstützen zu können.

Diese Kräutertage 2014 werden abwechslungsreich gestaltet, so dass auch Zeit zum Entspannen eingeplant werden kann. Es sollen unvergessliche, kreative Tage werden.